Zugfahrten-Editor nicht mehr aufrufbar nach Darstellung gesamter Zugfahrt

Zugfahrten-Editor nicht mehr aufrufbar nach Darstellung gesamter Zugfahrt

Begonnen von Dietrich Ganz, 08. Februar 2012, 18:54:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dietrich Ganz

Hallo Zusammen,

ich verwende WDP 2009.5 Premium Edition und habe ein Problem mit dem Zugfahrten-Editor. Wenn ich im ZF-Editor die Darstellung der gesamten Zugfahrt aufrufe, wird diese korrekt im Gleisbild angezeigt. Das ZF-Editor Fenster verschwindet. Dieses Fenster kann ich nicht mehr öffnen. Das ZF-Symbol in der Symbolleiste ist grau und lässt sich nicht mehr betätigen. Die Situation kann ich nur durch Beenden von WDP und Neustart beseitigen.

Wer kann mir helfen, was mache ich ggf. falsch. Danke für einen Rat.

Grüße aus Oberbayern
Dieter

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2015 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage. WinTrack 8.0, Märklin CS2, HSI-88-USB Littfinski, Märklin K-Gleis, RM-/Weichen-/Schalt-Decoder Viessmann, Booster DB2 Littfinski, Stromanzeige Gerd Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop ASUS X5DAF, Win10

ottochen (Thomas)

Hallo Dieter,

WDP beenden, Datenpflege öffnen und dann Reset Fensterpositionen dann sollte das Fenster wieder da sein!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Stefan Lersch

Hallo Dieter,

schau mal nach unten in die Windows-Leiste, ob du da zwei Symbole WDP hast (ggf. über einander gelegt wie in meinem Bsp.). Wenn ja, dann brauchst du hier nur das Symbol für die WDP-Zugfahrt anzuklicken, dann ist es wieder da. Liegen sie übereinander, dann musst du kurz drauf zeigen, es werden dann die beiden WDP-Fenster übereinander aufgelistet. Jetzt anklicken und es ist wieder da.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Dietrich Ganz

Hallo Stefan,

danke für den Hinweis. Das ist natürlich die Lösung. Alles ok jetzt.

Grüße Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage. WinTrack 8.0, Märklin CS2, HSI-88-USB Littfinski, Märklin K-Gleis, RM-/Weichen-/Schalt-Decoder Viessmann, Booster DB2 Littfinski, Stromanzeige Gerd Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop ASUS X5DAF, Win10