Meldung "Magnetartikelschaltungen in Bearbeitung"

Meldung "Magnetartikelschaltungen in Bearbeitung"

Begonnen von Jürgen B., 15. September 2012, 10:35:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen B.

Hallo Leute

Bekomme immer wieder die Meldung  " Es sind noch Magnetartikelschaltungen in Bearbeitung! Fahrstraßeneditor kann nicht geöffnet werden"

Ich bekomme diese mMeldung meist 2x hintereinander bevor ich den FS Editor öffnen kann.
Das Kommische ist ich habe vohrher werder Fahrstraßen noch Magnetartikel geschaltet.

Hat jemand eine Idee dazu wie ich die Meldung wegbekomme?

Datenbankreperatur,... wurde alles ausgeführt, Meldung kommt trozdem immer wieder in regelmäßigen Abständen

Danke
Freundliche Grüße aus Oberösterreich

Juergen B.
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS1 4.1.x DCC MM M4(MFX), 2 HSI mit 43 Modulen 680 RM´s(Mä, Viss, LDT) ca 400 Magnetartikel, Märklin C und K-Gleis, Zeller Speed Cat,
  • Rechnerkonfiguration:
    I7 16GB Ram WIN10

Joachim Frederick

hallo Jürgen,

liegt es vielleicht das du in der Systemeinstellung "Grundstellung bei Programmstart durchführen" angeklickt hast?
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Jürgen B.

Hallo Joachim

Leider Nein, es pasierte gerade wieder, schloß den ZFA Editor, wollte den FS Editor öffnen , wieder die Meldung

Juergen B.
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS1 4.1.x DCC MM M4(MFX), 2 HSI mit 43 Modulen 680 RM´s(Mä, Viss, LDT) ca 400 Magnetartikel, Märklin C und K-Gleis, Zeller Speed Cat,
  • Rechnerkonfiguration:
    I7 16GB Ram WIN10

jlt

Hallo Jürgen,

Was Zeicht der zuguberwachung?.
Wenn du taster F7 eindruck, dan kannst du Anschauen welche MA noch Aktiv ist.
Vielleicht hast du im ZFA noch ein MA eingebaut die nicht abgeschaltet werden.
Schaue mal bitte an.  ;)

Mit Freundlichen Grusse,

Jan Stienstra

Markus Herzog

Hallo Jürgen,

hast du den Watchdog aktiviert? Eventuell auch nur aus Versehen? Der sendet ja jede Sekunde einen Befehl raus, da ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass der einem dazwischen kommt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Jürgen B.

Hallo Markus

Das mit dem Watchdog war ein guter Tip, Weiß zwar nicht warum, aber er war aktiviert.

Danke

Juergen B.
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    I7 16GB Ram WIN10

Morawitz Johann

Hallo Markus!

Bei mir kommt diese Meldung auch öfters. Nachdem diese Meldung nach ein-, zweimal wegklicken nicht mehr kam, war es für mich auch erledigt. Fallweise ein bischen lästig, aber nicht wirklich störend.
Nachdem es jetzt diskutiert wird, melde ich mich auch dazu.
Leider trifft bei mir keiner der angeführten Hinweise zu, wie Watchdog akt. oder Grundstellungen........
Die Zugüberwachung ( F7 ) hat auch keinen Eintrag.
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten!

Schönes Wochenende!
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann

---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2025.0 Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4460 CPU, 3,2 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 10 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at

Markus Herzog

Hallo Johann,

die Meldung sagt eigentlich nur, dass das Programm noch Magnetartikelschaltungen im Hintergrund abzuarbeiten hat und das noch machen muss eh ein Editor geöffnet werden kann.
Das tritt dann z.B. auch auf wenn man im Hintergrund Schaltungen durch den STW ausführen lässt oder manuelle Schaltungen von Magnetartikel mit großen hinterlegten Schaltzeiten ausgeführt hat. Denn je nach Digitalsystem muss wenn WDP dann nicht nur eine "Ein-" sondern auch eine "Ausschaltmeldung" nach der SChaltzeit senden.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7