digitale Pikoloks und WDP 2012 geht das?

digitale Pikoloks und WDP 2012 geht das?

Begonnen von Torsten74, 09. November 2013, 18:28:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Torsten74

Hallo zusammen,
vielleicht weiß jemand ob digitale standard Pikoloks mit WDP 2012 laufen und was man für ein decodertyp man einstellen muss?
Oder soll man lieber die finger davon lassen ;)
Wer hat Infos für mich ?

MFG Torsten
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C gleis CS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop

Walter Rosenkranz

Hallo Torsten,

ich habe den Talent von Piko. Die Adresse war 78. Der Decoder lauft mit Motorola oder DCC Format. Ich betreibe den Decoder unter DCC Format.

Mit vielen Grüßen aus Kerpen

Walter Rosenkranz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 im Neuaufbau C-Gleise, Fahren und Schalten: Tams MC V 2.2.3, CC-Schnitte mit Märklin MS2 und Gleisbox, LDT Booster DB-2, DB-4, Weichendecoder LDT S-DEC-4-MM, Rückmelder Gerd Boll RMD+, Lichtsignale Viessmann, Lichtsignaldecoder LDT LS-DEC-DB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC intel Core i5 10400 CPU@2,90 GHZ Windows 11 Home, 2X 24

Peter Ploch

Zitat von: Torsten74 in 09. November 2013, 18:28:29...ob digitale standard Pikoloks mit WDP 2012...

Hallo Torsten,

im Prinzip können alle Digitalloks über WDP gesteuert werden. Und was in WDP eingestellt werden muß, hängt vom eingebauten Decoder ab.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Torsten74

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Aussagen.
Das hilft mir schon weiter.

MFG Torsten
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C gleis CS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop

S.Dankwardt

Hallo Torsten
Wenn die Lok mit der Digitalzentrale zu bedienen ist und Windigipet  die Zentrale bedient, geht das.

Gruß nach Bruck.

Nächster DC-Car-Workshop neben an in  Schwandorf ist für den 30.11.-1.12.13 geplant.
Es sind noch Plätze frei.
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: https://wiki-de.dccar.info/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012, 2015, 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LoDi-Geräte, IB, HSI, USB, RMD Gerd Boll, Ampel- Servo- und Funktionsdecoder von DCCar, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 8GB , PC (Win10/64) 2400MHz 8GB

Ralf Krapp

Hallo Torsten,
Piko verbaut für 3-Leiter-Loks standardmäßig Decoder von Uhlenbrock. Eine Anleitung für den Decoder (umprogrammieren der Adresse usw.) sollte eigentlich dabei sein. Falls nicht, dann könntest Du Dir auf der Interseite von Uhlenbrock entsprechende Infos abholen.
Einzustellen wäre meines Erachtens in der Fahrzeugdatenbank als Decoder Motorola 2, ggf. auch Motorola 1.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Hans-J. Wendel

Hallo Torsten,

auf meiner Anlage fährt eine PIKO 118 400 mit selbsteingebautem PIKO(Uhlenbrock-) Sounddecoder. Lediglich die  Adresse in 4 geändert und nach WDP-Vorschrift "eingemessen".
(Details unten).
Grüße vom Spitzboden,

Hans-Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    2018 premium + WDP mobil android Aquaris X Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 (ewig) im Bau: digikeijs DR5000 mit 3 DR5088RC RM-Modulen, loconet, und IB-Com mit IB Util, LDT - Magnetartikeldecoder, ESU switch+servo, STÄRZ-Kehrschleifenmodul; Fahrzeuge mit DCC, Railcom, Digirail-Servodecoder, (PIKO-Fern zum Spielen, ESU Programmer 5, extra Testgleis)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN-10 Pro-64Bit, 2 Monitore: 3840 * 2160 bzw. 1280 * 1024