Digital und TT-Bahn

Digital und TT-Bahn

Begonnen von Dieter W., 09. Dezember 2003, 14:56:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter W.

Hallo Leute,

gibt es jemanden im Forum der eine TT-Anlage digital aufgebaut hat und mir ein paar Tipps geben kann ?
Bitte hier melden  

Gian Bott

Hallo Dieter,

WDP und Digital haben eigentlich direkt nichts mit der Spurweite zu tun. Alle Tipps hier im Forum gelten i.d.R. für alle Spurweiten.

Wenn es um TT Anlagenbau geht, hat das wiederum nichts mit Digital zu tun. Praktisch könnte ich zum Beispiel auf meinem H0m Gleis mit TT fahren, nur sind dann die Schwellen der Gleise nicht massstäblich, auch umgekehrt. So fuhren in München an der Modellbahnmesse am Rautenhausstand H0m Loks auf TT-Gleisen.

Es wäre gut, wenn konkrete Fragen etwas präziser gestellt werden können.

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Dieter W.

Na gut ist klar.
Es geht mir um beides. Z.B. Unterbrechnungsgleise mit Tillig,Signale mit Birnchen oder LED-Ansteuerung, Zugbeeinflussung usw.  

Uwe Lietzow

Hallo Dieter.
Bin gerade dabei eine Anlage aufzubauen. Zuvor hatte ich eine Versuchsanlage, um alles auszuprobieren. Es ist eine super Sache für die Spur TT. Du kannst mir konkret Deine Fragen stellen. Bin aber ab morgen bis Samstag nicht da.
Viele Grüße
Uwe Lietzow.    
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2025 , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit

Dieter W.

Hallo Uwe ,
wäre sehr schön. Schicke mir bitte eine Nachricht mit Tel. Nr. ich rufe Dich mal an  

Uwe Lietzow

Hallo Dieter.
Kannst Du mir Deine e-mail Adresse geben? Bei den Einstellungen hast Du sie nicht angegeben.
Gruß Uwe.  
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2025 , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit