probeweise mal einen zug fahren lassen zum testen

probeweise mal einen zug fahren lassen zum testen

Begonnen von alka, 06. September 2015, 13:45:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alka

Hallo und einen guten Tag!
Ich weiss schon,daß dieses Thema im Handbuch beschrieben ist und es auch einige Antworten hier im Forum stehen.Aber ich komme trotzdem nicht so ganz dahinter wie es geht.Habe einen Zug im Schatten-BHF stehen und möchte diesen einmal(oder öfters)über die Anlage fahren lassen.Manuell mit WDP und auch mit der ECOs geht das super.Die RM zeigt mir im Gleisbild auch an,wo sich der Zug auf der Anlage gerade befindet.Ich wollte nur eben haben,daß dies mit WDP automatisch vom SBHF über die ganze Anlage und wieder in den SBHF geht.Jetzt meine Frage:muß ich eine Fahrstraße von A nach B eintragen und dann weiters eine Folgestraße von B wieder nach A ?Bringe es leider nicht zurande,daß dies so von Statten geht.Mir hat schon einmal Karlheinz über Team-Viewer geholfen,leider geht momentan tel.gar nichts,daher stelle ich dieses Thema hier ins Forum,weil ich glaube,daß dies auch andere Benützer interessieren wird oder könnte.
PS.:Zum Nachtrag,habe nur im SBHF die grauen Kästchen für die Loks eingezeichnet,sonst noch nirgends.
Im Vorraus schon mal Danke und einen schönen Sonntag.LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Karlheinz Battermann

Hallo Albert,
ohne erstellte FS oder temporäre FS mit dem FS-Navi geht es gar nicht.
Ich hatte Dir doch bei unserem letzten Date am 03. März diesen Jahres geholfen, eine FS für die Einfahrt in den Sbhf zu erstellen. Dabei mussten im GB noch Änderungen an den RMK im gezeichneten Gleisbild vorgenommen werden. Hast Du das denn in der Zwischenzeit schon geändert? Hast Du auch im restlichen Gleisbild schon die noch fehlenden Signale und Zugnummernfelder (das sind die kleinen grauen Kästchen, wie Du gerade schreibst) eingezeichnet?
So kann Dir hier nicht geholfen werden, es sei denn Du stellst hier mal Deine aktuelle Datensicherung ein.
Wir können es auch gerne nochmals per TeamViewer versuchen. Melde Dich dann einfach per PN, wenn Du den TeamViewer gestartet hast.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

alka

Hallo Karlheinz!
Danke für Deine Antwort.Ich werde noch einiges am Gleisbild ändern und mich dann wieder bei Dir melden.Wie gesagt(geschrieben)telefonisch geht momentan gar nichts!Ich habe Dir vor einiger Zeit schon mal geschrieben,weil Du damals,als Du mir geholfen hast,sagtest,Du willst Dir mein Gleisbild anschauen,zu Dir laden und einiges ändern.Darum meine momentane Unwissenheit,ob die Änderung von Dir ausgehen würde oder ich sie machen soll.Ich melde mich wieder bei Dir und wünsche noch einen schönen Sonntag.LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

S.Dankwardt

Hallo
In Österreich gibt es einige WDP Nutzer,
Gibt es keinen Stammtisch oder WDP -Treffen in der Nähe?

http://www.windigipet.de/foren/index.php?board=17.0

Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: https://wiki-de.dccar.info/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012, 2015, 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LoDi-Geräte, IB, USB, RMD Gerd Boll, Ampel- Servo- und Funktionsdecoder von DCCar, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/64) 2400MHz 8GB , PC (Win11/64) 2700MHz 8GB