Fahrstrasseneditor von 1 beginnen

Fahrstrasseneditor von 1 beginnen

Begonnen von SpEiBa, 26. November 2015, 10:48:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SpEiBa

Hallo,

die kalte und dunkle Jahreszeit beginnt, der Garten ist winterfest also auch bei mir wieder Eisenbahn.

Nachdem ich mein Streckenbild verkleinert habe, anpassung für neuen Monitor, sind die Fahrstraßen und Zugfahrten nicht mehr möglich. (Alte Strecke wird mit roten Fragezeichen angezeigt.) Nach dem Löschen in den Dateien beginnen die Zählung nicht mehr bei 1. Wie kann ich den Beginn in den Dateien wieder auf 1 stellen da ich jetzt von vorne anfange aber nicht den gesamten Gleisplan neu zeichnen will?

Grüße

Axel :(
fG
Axel

SpEiBa
Spielzeug Eisen Bahn
Ist nicht Modelgetreu, ich möchte Basteln und Fahren!
  • Win-Digipet-Version:
    2012 12.3.363-32
  • Anlagenkonfiguration:
    N Anlage von 1985 wird erweckt, Tams MasterControl, RM Viessmann und LDT, Decoder ESU und LDT, HSI-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    Alter HP PC mit Win 7, 2 X Viedeo und 7.1 Sound

Jürgen Gräbner

Hallo Axel,

es ist nicht notwendig, dass die Liste mit 1 beginnt. Die Spalte ist die Datenbank ID und kann direkt auch nicht geändert werden. Also ist hier auch nichts  zu tun  ;)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Ingo Hochhaus

Viele Grüße vom Dachboden

Ingo
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 immer mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox II, Viessmann S-88, Märklin C-Gleis, rollendes Material Roco, Märklin, Brawa, Liliput, Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Asus 2,40 GHz, 8 GB Ram, Windows 10 Home 64 Bit

SpEiBa

Hallo,
bin leider späht drann aber privates muste erledigt werden, Danke.

Also ich habe wie beschrieben ein neues Projekt mit gleichem Nahmen erstellt und die Dateien dann in mein altes Kopiert. (WDROUTES Datei). hat auch geklappt, DANKE noch mal.
Aber woher weiß ich in welcher Datei was enthalten ist? Nur der Programmierer weiß es!

Jetzt Habe ich im "Fahrstressen Editor" unter ID-Text kurze eigene Punkte eingegebe, ich glaube die Erkenbarkeit später ist besser als nur die RM Nummern. Das Feld Beschreibung ist zu klein gehalten um beide Texte anzuzeigen.

Viel spass Euch allen weiterhin und danke für die prompte Bedienung.
fG
Axel

SpEiBa
Spielzeug Eisen Bahn
Ist nicht Modelgetreu, ich möchte Basteln und Fahren!
  • Win-Digipet-Version:
    2012 12.3.363-32
  • Anlagenkonfiguration:
    N Anlage von 1985 wird erweckt, Tams MasterControl, RM Viessmann und LDT, Decoder ESU und LDT, HSI-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    Alter HP PC mit Win 7, 2 X Viedeo und 7.1 Sound