Fehlermeldung im Gleisbild bei einer Weiche nach Prüfung

Fehlermeldung im Gleisbild bei einer Weiche nach Prüfung

Begonnen von mobafan_H0, 31. Dezember 2015, 18:06:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mobafan_H0

Hallo,

ich habe mein Gleisbild erstellt und bekomme an zwei Weichen gleich zwei Fehlermeldungen je Weiche,( siehe Anlagen ).

Es weiß bestimmt jemand was ich da falsch gemacht habe. Alle anderen Weichen sind Fehlerfrei.

Im voraus schon mal besten Dank

Gruß Arno
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2.18 , Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - I5-7400, 64 Bit, Windows 10

Helmut Kreis

Hallo Arno,

Du hast da jeweils eine Sprungmarke gesetzt, die wohl hier und so nicht sein braucht.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

mobafan_H0

Zitat von: Helmut Kreis in 31. Dezember 2015, 18:20:57
Hallo Arno,

Du hast da jeweils eine Sprungmarke gesetzt, die wohl hier und so nicht sein braucht.

Hallo Helmut,

ich habe nix anderes getan wie bei den anderen Weichen auch... ::) :-\  , soll ich den Bereich einfach löschen und nochmal machen ??

gruß Arno
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
  • Rechnerkonfiguration:

Helmut Kreis

Hallo Arno,

wenn die die Sprungmarken nicht bewusst angelegt hast, dann kannst Du sie auch löschen. Wie, das steht im Handbuch unter dem Kapitel Gleisbild-Editor und dort im Unterkapitel Sprungmarken-Editor.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

mobafan_H0

Zitat von: Helmut Kreis in 31. Dezember 2015, 19:20:09
Hallo Arno,

wenn die die Sprungmarken nicht bewusst angelegt hast, dann kannst Du sie auch löschen. Wie, das steht im Handbuch unter dem Kapitel Gleisbild-Editor und dort im Unterkapitel Sprungmarken-Editor.

Hallo Helmut ,

erstmal Danke für deine Infos und ein gutes Neues Jahr 2016.

Im Sprungmarken-Editor werden bei mir keinerlei Sprungmarken angezeigt ( "x " setzen für alle Sprungmarken anzeigen) . Somit konnte ich keine löschen. Ich habe jetzt mal den ganzen Gleisabschnitt gelöscht und wieder aufgebaut, Fehler kommt immer noch.

gruß  Arno
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Jürgen Gräbner

Hallo,

mach mal eine Datensicherung im Startcenter, aber nicht mit der Auswahl "für Forum", sondern so, wie im Anhang und hänge die hier an. Wenn die Sicherung wieder erwarten zu groß ist fürs Forum, sag Bescheid, dann gebe ich dir meine Mailadresse.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

mobafan_H0

Zitat von: Jürgen Gräbner in 01. Januar 2016, 09:44:22
Hallo,

mach mal eine Datensicherung im Startcenter, aber nicht mit der Auswahl "für Forum", sondern so, wie im Anhang und hänge die hier an. Wenn die Sicherung wieder erwarten zu groß ist fürs Forum, sag Bescheid, dann gebe ich dir meine Mailadresse.

Hallo,

in der Anlage die Datensicherung

Ein gutes neues Jahr für Dich..
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Jürgen Gräbner

Hallo,

da ist ein Fehler in den Koordinaten gewesen. Bitte extrahiere die anliegende Datei in das Win-Digipet Verzeichnis, dort in Symbole und dann in Sym_Auto_Bahn. Dann sollte es gehen...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

mobafan_H0

Zitat von: Jürgen Gräbner in 01. Januar 2016, 12:05:51
Hallo,

da ist ein Fehler in den Koordinaten gewesen. Bitte extrahiere die anliegende Datei in das Win-Digipet Verzeichnis, dort in Symbole und dann in Sym_Auto_Bahn. Dann sollte es gehen...

Hallo,

erledigt, ist jetzt Fehlerfrei, Danke
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: