Fahrstraßenfolgeschaltung in Version 9.0?

Fahrstraßenfolgeschaltung in Version 9.0?

Begonnen von David Lippmann, 17. Dezember 2003, 11:28:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

David Lippmann

Hallo Herr Dr. Peterlin, hallo Windigipetler,

dieses Wochenende hatte ich meine Heimanlage, die ich seit Sommer diesen Jahres erfolgreich mit Win-Digipet 8.x steuere, das erste Mal öffentlich in einem Verein ausgestellt und ich muss sagen, dass sehr viele Besucher erstunt waren, dass alles von alleine ging. Ich hatte hatte dazu einen Fahrplan erstellt und konnte wich also fast zurücklehnen und zuschauen  
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe mit dem Fahrplan einen Güterzug aus dem Schattenbahnhof fahren lassen, der dann durch den Bahnhof wieder zurück in den Schattenbahnhof fährt. Da ich keine durchgehende Fahrstaße erstellt habe sondern aus kürzeren zusammengestellt habe (was ja eigentlich auch viel produktiver ist), die durch den FP alle auf einmal gestellt wurden, kommt es am Übergang zwischen den Fahrstaßen logischer Weise zum Abbremsen des Zuges und wenig später wieder zum Anfahren.
Ist es eventuell in der neuen Version 9.0 vorgesehen das Programm vorausschauen zu lassen, ob die folgende Fahrstaße schon frei ist, diese dann auch schon eher zu schalten (z. B. wenn der Zug am Bremsabschnitt der aktuellen FS ist) und den Bremsbefehl am Ende der FS zu umgehen?

Gruß David.

P.S.: Tolle Neuerungen in Version 8.5! Weiter so!!  

Gerd Boll

Hallo David
Ja, das wird wieder eine von vielen Neuerungen in WDP 9.0 sein.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.