Tams nicht erreichar/ keine Rückmeldung
 

Tams nicht erreichar/ keine Rückmeldung

Begonnen von Ottinger, 22. November 2017, 17:32:00

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Ottinger

Hallo zusammen.
Ich habe  vor einer Woche meine MC zu Tams zur Reparatur geschickt.
Habe schon zwei Mails mit der Frage gesendet ob mein MC angekommen ist.
Hab auch angegeben das ich zurückgerufen werden kann.
Leider absolut keine Reaktion. Auch telefonisch  nicht erreichbar. Wenn ich zu den
Vorgegebenen Zeiten anrufe klingelt es zweimal und dann werde ich aus der Leitung
geschmissen.
Wie zuverlässig ist Tams?
Mir geht's darum ob ich einen Nachforschungs stelle muss.
Grüße  Günther

Grüße Günther und alles wird gut
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herbertd54

Hallo Günther,
ich habe dir mal die Zeiten herausgesucht, an denen die Hotline erreichbar ist. Vielleicht hast du nur zum falschen Zeitpunkt angerufen.

Technik-Hotline

Mo 10:00 - 13:00 h
Di 16:00 - 18:00 h
Mi 10:00 - 13:00 h
Do 16:00 - 18:00 h
Fr 10:00 - 13:00 h

Telefon

+49 (0)511 556060

E-Mail

support@tams-online.de

oder das Kontakt-Formular auf der Web-Seite

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

Gruß Herbert
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Helmut Kreis

Hallo Günther,

hast Du nicht als Paket versendet? Wenn Doch, kannst Du in der Sendungsverfolgung selbst nachsehen, ob das Paket angekommen ist.
Gruß
Helmut
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    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Ottinger

Hallo Zusammen.
Ich glaube schon als Paket.
Ich habe auch zu den genannten Zeiten angerufen.
Finde das Verhalten  der Fa. Tams nicht ganz korrekt, sich gar nicht zu melden.
Grüße
Günther
Grüße Günther und alles wird gut
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Ottinger

Hallo.
Nachdem ich etz im. richtigen Form bin habe ich die Paketverfolgung gemacht.
Paket ist angekommen.
Grüße  Günther
Grüße Günther und alles wird gut
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Ottinger

Guten Morgen.
Wie lange dauert es eigentlich bis sich Tams meldet?
Grüße Günther
Grüße Günther und alles wird gut
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JoGa59

Hallo Günther,

ich habe der Fa. Tams schon 3 mal Booster geschickt und diese sind alle zufriedenstellend repariert nach ca 3-4 Wochen mit Rechnung zurückgekommen.
War und bin mit der Fa. Tams gut zufrieden.

LG aus Krefeld

Joachim
Anlagenkonfiguration:
WDP Version: 2015.2 Premium,  Tams MC 1.4.8, 4x Booster Tams B2 und 1x Lüssibooster
CAN-Digital PC-Schnitte mit 10 Rückmeldemodule, davon 6 mit der Diodentrickplatine und 4 Tams S88 Module. Zusätzlich noch eine CC-Schnitte zum Decoder einstellen.
2x Märklin-Drehscheiben mit jeweils einer DinaSys DTC Drehscheibensteuerung von PiCommIT

Anlage: Märklin C-Gleis und K-Gleis
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    WDP 2018.0b Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    CSL Computer, AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,90 GHz, Ram 8,00 GB, 64 Bit-Betriebssystem Win 10

Ottinger

Hallo Joachim.
3-4 Wochen? Uppss. Hast du zumindest mal Zwischenbescheid oder Kostenvoranschlag bekommen?
Oder haben die einfach gemacht.
Da ich meine MC für die Steuerung nehme steh somit meinen MoBa erstmal - na und das vor Weihnachten.
Wollte nur wissen was es kostet damit ich mir überlegen kann was neues zu kaufen.
Ich bin nicht wirklich zufrieden. Zumindest hätten die sich auf meine Anfragen mal melden können ab das
Paket angekommen ist.
Grüße
Günther

Grüße Günther und alles wird gut
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JoGa59

Hallo Günther, natürlich bekommst man einen Kostenvoranschlag. Bei mir war es etwas anders, ich habe denen einen Kostenrahmen vorgegeben und daran haben sie sich gehalten.

LG
Joachim

Vielleicht versuchst du mal weiter anzurufen, die Hotline sollte doch erreichbar sein.
Anlagenkonfiguration:
WDP Version: 2015.2 Premium,  Tams MC 1.4.8, 4x Booster Tams B2 und 1x Lüssibooster
CAN-Digital PC-Schnitte mit 10 Rückmeldemodule, davon 6 mit der Diodentrickplatine und 4 Tams S88 Module. Zusätzlich noch eine CC-Schnitte zum Decoder einstellen.
2x Märklin-Drehscheiben mit jeweils einer DinaSys DTC Drehscheibensteuerung von PiCommIT

Anlage: Märklin C-Gleis und K-Gleis
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    CSL Computer, AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,90 GHz, Ram 8,00 GB, 64 Bit-Betriebssystem Win 10

Ingo Hochhaus

Hallo Günther,

den Tag gestern und das letzte Wochenende abgezogen, ist es netto gerade 5 Tage her, dass Du
das Paket verschickt hast. Was erwartest Du eigentlich ?
Viele Grüße vom Dachboden

Ingo
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    Win-Digipet 2025 immer mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox II, Viessmann S-88, Märklin C-Gleis, rollendes Material Roco, Märklin, Brawa, Liliput, Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows 11

Ottinger

Hallo.
Wollte ja erst mal wissen ob das Paket angekommen ist.
Nennt man Service??? Da war doch was......
Wir behandle unsere Kunden so.
Auch die kleinen.
So null Reaktion auch auf eine einfache Anfrage sollte
Nicht sein. Ist für mich schlechter Service. Meist wenn die Firmen zu groß werden.
Aber ist gut. Paket is da wo es hin soll.
Lass mas wie der Bayer sagt.
GG



Grüße Günther und alles wird gut
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    WIN 10

Günther Ritter

Hallo Günther, Deine Ungeduld geht mir auf die Nerven. Denkst Du , Du bist der einzigste Kunde bei diesen kleinen Familienbetrieb. Außerdem ist Vorweihnachtszeit. Zudem werden von der Fa. Tams viele Messen besucht, und damit kann es auch zu Wartezeiten kommen. Auch dieses sollte man mal bedenken.
MfG Günther
Viele Grüße aus Langenhagen und immer grüne Welle für die Modellbahn.
Günther Ritter
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  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Lenz 3,6,LZ 100,Lv 100,101,102, LS 100,110,150 GBM Blücher, Lenz 11230
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    Windows 7, 64 Bit, 500 GB

Beschwa

Ich finde schon, dass es Kundendienst ist
auf jeden Posteingang zu informieren, z.B. so:

11 Uhr Paket ist gut angekommen
11:10 Uhr Paket geöffnet
11:20 Uhr Begleitbrief gelesen
12 Uhr Mittagspause
13 Uhr Fehler lokalisiert
14 Uhr Kostenvoranschlag gesendet

dann 5 Tage auf Antwort gewartet,
so fänden wir es toll.....

Sorry, aber so kurz vor Weihnachten haben die Hersteller
etwas Anderes zu tun, sonst können sie bald zumachen
haben aber einen guten Kundendienst.
Grüßle
Bernd
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    H0 Anlage C-Gleis CS 2 Rückmelder s88, Weichendekoder alles Märklin. Fahrzeugdekoder ESU Märklin DCC, mfx und Motorola
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    Win 7 prof. 64bit AMD A4-6300 Radeom Graphics 3,7 GHz 8GB RAM ohne Internetanschluß!

Ottinger

Na da sind ja manche recht zickig, bis es euch mal erwischt und ihr eine Info braucht.
Ich bin nicht ungeduldig, habe auch anderes zu machen.
Wollte nur eine Info haben.

Fakt ist, dass ich TAMS einfach nicht erreicht habe. Und das über 2 Wochen nicht.
Fakt ist auch, dass es dann super einfach war. Habe TAMS erreicht.
Mit der Technik längeres Gespräch geführt 3 neue Booster bestellt und die
Probleme waren beseitigt! Typisches Problem wenn man nur schreibt und nicht
miteinander reden kann.
MC ist mit der Boosterlieferung wieder zurück gekommen. Ohne was zu bezahlen.
Also doch ein guter Service! Eher sehr guter Service!

Günther
Grüße Günther und alles wird gut
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mobafan_H0

Zitat von: Ottinger in 02. Dezember 2017, 08:55:20
Fakt ist, dass ich TAMS einfach nicht erreicht habe. Und das über 2 Wochen nicht.

Hallo, es ist ja scheinbar zu einem guten Ende gekommen das ganze mit TAMS, ich habe den Beitrag leider erst heute gelesen.

Also ich habe in den letzten beiden Wochen insgesamt 2 mal bei TAMS angerufen und habe TAMS erreicht und habe wie immer dort vorbildliche Informationen und Auskunft bekommen. Ich bin seit Jahren bei TAMS Kunde und egal ob Lokreparatur, Dekoderprobleme, LED - Problemchen oder sonstige Auskünfte, ich hatte noch NIE einen Grund den Service dieser Firma zu bemängeln, im Gegenteil: "First Class". 
Wollte das nur mal gesagt haben hier ;D :D

Gruß Arno
Gruß  Arno
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    WDP 2018.2.18 , Premium Edition
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    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
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