Sound wird nicht abgespielt

Sound wird nicht abgespielt

Begonnen von HerGan, 05. November 2018, 11:40:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HerGan

Liebe Mobahner,
ich habe Profile erstellt, worin auch Sound abgespielt werden soll. Wenn ich eins der Profile  in der Simulation mit der eingebauten Funktion teste , kann ich nachvollziehen, dass der Sound abgespielt wird, ich kann ihn jedoch nicht hören. Die Lautstärke ist auf maximal gestellt und im direkten Auslösen im Explorer funktioniert der Sound auch. Wird der Sound in der Simulation nicht abgespielt?
Gibt es eine generelle Sperre für das Abspielen des Sounds? Wenn ja, wo ist die zu finden?
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD70, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Markus Herzog

Hallo,

Spiel mal mit den Mehrkanal-Soundhaken in den Systemeinstellungen von WDP rum.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Sven Spiegelhauer

Hallo Herbert,

oder schaue mal im Menü -> Betrieb -> 'Ausgabe von Sound-Dateien deaktivieren' nach.
Oder Menü -> Betrieb -> Fahrzeug-Sounds in Profilen deaktivieren.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

HerGan

Hallo Sven,
das war der Auslöser. Leider hat die Suchfunktion im Handbuch nichts hergegeben, deshalb habe ich es erst jetzt durch deine Info erkannt.
Vielen Dank
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD70, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone