Profil Editor Wunsch an die Programmierer

Profil Editor Wunsch an die Programmierer

Begonnen von starwind, 15. Dezember 2020, 23:44:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

starwind

Hallo WDP Programmierer,

ich hätte einen Wunsch bezüglich des Profileditors:

Gibt es bereits eine Möglichkeit die Fahrstraßen innerhalb des Profil Editors Alpha-Numerisch zu listen und ich habe es einfach nicht gefunden?
Wenn nein wäre das ein Wunsch für die nächste Version WDP.
Gleiches gilt für das fahrende Material.
Sobald man eine gewisse Anzahl Loks hat wird es leicht unübersichtlich, wenn z.B die E44 nach der E03 aber vor der BR95 kommt.

Manchmal werden Wünsche ja wahr oder sind bereits auf der Roadmap.

Viele Grüße,

Winfried
Viele Grüße,

Winfried
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet Pro 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2021.2.25 Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
  • Rechnerkonfiguration:
    Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W11 Prof Workstations Version 24H2 (Build 26100.3194) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup

Ralf Krapp

Hallo Winfried,
bezüglich der Sortierung der Loks gäbe es ein einfaches und funktionierendes Mittel: Alle Loks nach der DB-Bezeichnung der Baureihen sortieren. Z.B. Dampfloks beginnen mit einer 0 (01 xxx .x), E-Loks beginnen mit 1 (z.B. 103 xxx.x), Dieselloks beginnen mit 2 (z.B. 220 xxx.x) usw.
Auch wenn Loks mit der DR- oder DB-Bezeichnung versehen sind, macht das eigentlich nichts aus, wenn man die "neue" Computernummer als Sortierkriterium verwendet.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

starwind

Hallo Ralf,

werde ich gerne mal ausprobieren. Funktioniert das "im laufenden Betrieb" oder müsste ich die Datenbank neu aufbauen?

Viele Grüße,

Winfried

Viele Grüße,

Winfried
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet Pro 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2021.2.25 Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
  • Rechnerkonfiguration:
    Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W11 Prof Workstations Version 24H2 (Build 26100.3194) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup

Ralf Krapp

Hallo Winfried,
das geht im laufenden Betrieb.
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:

Mammut

Hallo Ralf

... und bei internationalem Rollmaterial wie Re460, RBe4/4, E.646, 1044, V61, ...?
Ich plädiere für eine Sortiermöglichkeit nach Decoderadressen. Diese kann man dann sinnvoll vergeben.

Grüsse vom Bodensee
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower

Konrad Schwarzjirg

Hallo!

Du kannst bereits nach DecoderAdressen sortieren
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis ca 800m, MM, MFX+, DCC, Märklin Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung, CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: M83, M84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 Pro, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz 8GB Ram, 1x 28

Ralf Krapp

Hallo Csaba,
WDP ist glücklicherweise so tolerant, dass jeder nach seiner Vorstellung und seinen Wünschen die Reihung der Loks etc. gestalten kann. Auch ich habe einige Loks der SBB und der ÖBB, die ich eben mit diesem Kürzel voran und der Baureihenbezeichnung benannt habe (z.B. SBB 460 004-5). Solche Bezeichnungen lassen sich auch an anderer Stelle verwenden, wodurch dann gleichbleibende Benennungen die Übersicht erleichtern. Aber eben, jeder kann nach seinem Geschmack die Bezeichnungen festlegen.
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: