Lokübertragung in die ECos 2 von ESU

Lokübertragung in die ECos 2 von ESU

Begonnen von Hubert Mattle, 22. Dezember 2025, 18:27:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hubert Mattle

Hallo Werte Digipetler,
ich habe wieder mal ein spezielles Problem wo ich nicht weiter komme.
Ich habe eine ECos 2 von ESU erworben (bisher mit Tams EasyControl Master).
In WinDigipet lassen sich eigentlich die Loks komfortabel in die ECos übertragen. Teilweise funktioniert es auch. Das Kuriose ist, und da komm ich nicht weiter:
Weil Loks mit der Übertragung dennoch nicht gefahren sind wollte ich sie in der ECos programmieren.
Anfangs ging gar nichts, dann hab ich die Lok auf dem Programmiergleis umgedreht und sieh da, sie ist einwandfrei gelaufen.(wurde sogar von Railcom sofort erkannt) Dann wollte ich die Lok aber auf auf eine andere Adresse ändern. Und genau hier liegt das Problem. Seither geht gar nichts mehr. Egal was ich versuche, die Lok fährt nicht mehr?
Wo mach ich hier was falsch, ich komm einfach nicht drauf. Alle Loks sind mit dem ESU Lokpilot 5 ausgestattet.
P.S. wenn ich die Loks auf der Tams teste, fahren sie einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe
Hubert

Mit freundlichen Grüssen
Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams EasyControll-Master Controll; 80m Roco Line Gleis, 9 Viessmann 5233; 34 Weichen
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Rechner, Windows 10

Hubert Mattle

Hallo nochmal,
das Problem konnte ich nun doch selber lösen.
Schuld war die Einstellung vom "Automatische RailCom Anmeldung aktivieren". Da war ein Häckchen, was meinen Loks nicht geschmeckt hat. Häckchen weg und alles hat wie gewohnt funktioniert.

Danke dass es dennoch so viele gelesen haben, wahrscheinlich hab ihr es eh gewußt, für mich war es neu. ;)
Mit freundlichen Grüssen
Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams EasyControll-Master Controll; 80m Roco Line Gleis, 9 Viessmann 5233; 34 Weichen
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Rechner, Windows 10