AK-Betrieb

AK-Betrieb

Begonnen von Christian*, 18. März 2004, 02:35:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian*

Hallo Win-Digipet Gemeinde

Hab heute meinen ersten Ak-Betrieb aufgenommen
Voller Erfolg! (Ich werde wohl den FP-Betrieb aufgeben) Dafür meinen Dank an H. Rüdiger Dietloff für den guten Workshop.   Ich kam bis zur Seite 33.

Nun sei auch Kritik erlaubt.

Wenn eine Ergänzung zu einem Workshop kommt, kann man dann nicht einen Hinweis geben welche Seiten dazugekommen sind.
Ich habe mir den Workshop 16 (1. Version) ausgedruckt und bin nun am Tüffteln ( Vergleichen), welche Seiten ich nun als Ergänzung ausdrucken muß oder welche Seiten sich geändert haben.
Nur so als Idee !

Gruß von einem Hocherfreuten AK - Betriebler;

Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,

Dietloff

Hallo Christian,

Danke für die Blumen! Eigentlich gehe ich immer so vor, dass man eine Übersicht hat, WAS sich geändert hat, wenn ich ein Dokument überarbeite, aber das war im Falle von WS16 nur bedingt sinnvoll.
Denn "eigentlich" wollte ich ja "nur" vier neue Beispiele hinzufügen, die anhand praktischer Beispiele die neuen Features der V8.5 darstellen, aber um wieder konsistent zu sein mit der aktuellen V8.5 mussten auch:

- sehr viele Screenshots aktualisiert werden (durch die neuen Features)
- Beschreibung des AK-Editors, etc. wurde auf den "neuesten Stand" gebracht
- Allgemeine Textpassagen wurden angepasst (kosmetisch)
- alle WS16-Daten wurden aktualisiert (inkl. Gleisbild)
- Alle Übersichtstabellen mussten angepasst werden (neue Features, neue FSsen, Sounds (!), neue Inspektormeldungen, etc.)

Quasi so ziemlich alles wurde überarbeitet, ausser den Beispielen 1-16 - die sind unverändert geblieben.

Weil ich wusste, dass WS16 ein wenig aufwendiger wird, hatte ich es schon "damals" versucht, das Dokument strukturiert und modular aufzubauen, da aber die eigentlichen Kapitel in chaotischer Reihenfolge (nicht der Reihe nach) geschrieben wurden, habe ich den Fließtest vernachlässigt, d.h. neue Versionen, mit neuen Features, werden auch in Zukunft immer recht aufwendig zu editieren bleiben.

Eine dritte Auflage (noch nicht geplant), wäre ja für die 9er-Version - und da graut mir jetzt schon vor, da bereits heute SUPER-G...E-Features dazukommen...und es aus (mir bekannten  ) guten Gründen absolut genialen Spass machen wird, dies "virtuell" nachzuvollziehen...

Rüdiger Dietloff