Vermisst: Prüf-Funktion im ZFA-Editor

Vermisst: Prüf-Funktion im ZFA-Editor

Begonnen von Heller, 09. März 2006, 10:57:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heller

Hallo Herr Dr. Peterlin und Betas, hallo liebe WDP-Gemeinde,

zunächst besten Dank für die gelungene Version 9.1.

Bedingt durch einen Entwurfsfehler (drei Gleisabschnitte benötigten einen zusätzlichen RM) waren umfangreiche Änderungen im Bereich Fahrstraßen, Profile, Zugfahrten und Zugfahrten-Automatik notwendig, bei denen mich die jeweiligen Prüf-Funktionen (rotes Ausrufungszeichen im grauen Quadrat) unterstützten.

Leider gibt es diese Funktion - aus mir unerklärlichen Gründen - NICHT im ZFA-Editor. Technische Probleme können es nicht sein, denn die Verknüpfung zu den  Zugfahrten-ID-Nummern wird ja in der Kopfzeile angezeigt (ZF: nn - ...). So war ich gezwungen, die Arbeit (Anpassung des Inhalts von Feld "Zugfahrt/Fahrstraße") händisch zu erledigen, was ich mir natürlich gerne erspart hätte.

Übrigens: Der vertikale Rollbalken im ZFA-Editor verharrt auch dann noch am oberen Rand, wenn man sich in einer Zeile befindet, die sich fast am Ende liegt. Mein diesbezüglicher Hinweis zu WDP 9.0 ist wohl nicht angekommen.      
Frdl. Grüße aus dem Norden

Helmut Löffler

-------------------

Systemkonfiguration:
Notebook, Intel Core 2 Duo, max. 2.2 GHz, 2 GB RAM; Windows 7 Prof.;
Anlagenkonfiguration:
WDP X 10.3.124 - 32; Märklin H0-C, Motorola; 2,8 x 1,8 m; IB 1.3; Uhlenbr. Loconet RM; Weichen (el., dig.): Mä.74490, Mä.74460 (E-WD)

Peterlin

Hallo Herr Heller,

@Scrollbalken : Asche auf unser Haupt !

Bezgl.automatisierter Prüflauf im ZFA-Editor haben wir für eine der nächsten Versionen grundsätzliche Änderungen vor.Ein Prüflauf im ZFA-Editor ist ungleich aufwendiger.
Zur Zeit müssen nachträgliche Änderungen - wie bisher auch - vom User manuell durchgeführt werden. Je besser allerdings die Vorplanung, umso weniger Änderungen sind nachher nötig.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Heller

Hallo Herr Dr. Peterlin,

besten Dank für die schnelle Antwort. Warte ich also 'mal ab; fürs Erste ist der Fall bei mir ja erledigt.  
Frdl. Grüße aus dem Norden

Helmut Löffler

-------------------

Systemkonfiguration:
Notebook, Intel Core 2 Duo, max. 2.2 GHz, 2 GB RAM; Windows 7 Prof.;
Anlagenkonfiguration:
WDP X 10.3.124 - 32; Märklin H0-C, Motorola; 2,8 x 1,8 m; IB 1.3; Uhlenbr. Loconet RM; Weichen (el., dig.): Mä.74490, Mä.74460 (E-WD)