Kann ein Lok Control nicht mehr öffnen

Kann ein Lok Control nicht mehr öffnen

Begonnen von Achim, 25. Mai 2006, 11:50:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Achim

Liebe Win Digipet Freunde,

ich habe seit eben ein seltsames Problem:

Im Gleisbild steht auf einem Rückmelder eine Lok mit der Adresse 9 (Motorola Alt Format). Klicke ich diese Adresse nun im Gleisbild an, dann öffnet sich für diese Lok kein Lok Control Fenster. Lok 9 ist standortmäßig als "Anlage" definiert.

Bei anderen Adressen funktioniert dies wie gewohnt.

Hat jemand eine Idee.

Danke für Hinweise.

Viele Grüße

Achim

----
Lenovo W530 mit 32 GB RAM; Win 10 64 bit; ESU ECOS Version 3.7.0; 2 Stk. Esu MFX (M4) 4A Booster, Win Digipet 2012 Premium Edition Build  12.3 ; H0 Märklin C-Gleis

Karlheinz Battermann

Hallo Achim,
hast du vielleicht schon 16 Lok-Controls offen?
Dann ist nämlich Schluß.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Achim

In Antwort auf:
Hallo Achim,
hast du vielleicht schon 16 Lok-Controls offen?
Dann ist nämlich Schluß.  

Hallo Karlheinz,

nein, das Problem ist immer noch da, obwohl alle Lokcontrols geschlossen sind.

Und-; es ist nur bei der einen Lok mit der Adresse 9.

Ich habe es gerade nochmal probiert.

Viele Grüße

Achim

----
Lenovo W530 mit 32 GB RAM; Win 10 64 bit; ESU ECOS Version 3.7.0; 2 Stk. Esu MFX (M4) 4A Booster, Win Digipet 2012 Premium Edition Build  12.3 ; H0 Märklin C-Gleis

Björn Stepputat

Hallo Achim,
versuch doch mal in den Systemeinstellungen unter Programmeinstellungen die Schaltfläche "Reset Fensterpositionen". Dies ist allerdings erst ab der Version 9 möglich.

Viel Erfolg!

Gruß Björn  
Björn Stepputat

PC:Notebook mit einer Windows XP-VM laufen, WinXP-Prof SP2, Windigipet 9.2.207, Märklin Interface, LDT-Weichen.- Rückmeldedecoder, LDT-HSI, Booster & Stromanzeige von Gerd Boll, C-Gleis
www.Björn-Stepputat.de

Markus Herzog

Hallo Björn, Hallo Achim,

dieser Befehl hat aus verschiedenen Gründen keine Auswirkung, aber ich würde Achim raten nach dem Klick auf die Loknummer mal die Taste F2 oder den Menübefehl "Fenster->Controls oben anordnen" zu probieren.
@Achim: Falls das nicht hilft, hast du mal probiert das Control zu öffnen indem nicht auf die Loknummer im GB klickst sondern auf das Loksymbol in der Lokleiste oder dem Lokmonitor.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Achim

In Antwort auf:
Hallo Björn, Hallo Achim,

dieser Befehl hat aus verschiedenen Gründen keine Auswirkung, aber ich würde Achim raten nach dem Klick auf die Loknummer mal die Taste F2 oder den Menübefehl "Fenster->Controls oben anordnen" zu probieren.
@Achim: Falls das nicht hilft, hast du mal probiert das Control zu öffnen indem nicht auf die Loknummer im GB klickst sondern auf das Loksymbol in der Lokleiste oder dem Lokmonitor.

Grüße
Markus  

Hallo Markus, hallo Björn,

danke für Eure Tipps.

@Markus: Dein Tipp mit der F2 Taste war die Lösung des Problems.

Herzlichen Dank.

Ihr seit spitze

Gruß

Achim  
----