Keine Rückmeldung bei Einsatz HSI

Keine Rückmeldung bei Einsatz HSI

Begonnen von Joachim Frederick, 14. September 2006, 23:01:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joachim Frederick

Hallo MoBa-Freunde,

ich habe 3 Stck. Rückmelder am Modul von G. Boll angeschlossen. Dieses Modul mit HSI verbunden. Rückmeldung = 0.
Habe das kabel zwischen RM-Modul und HSI auch schon gedreht, dann leuchte alle 1-8 RM Rot auf, obwohl nur 3 angeschlossen sind.
HSI wird von WDP richtig erkannt.
Loks und Weichen lassen sich über WDP steuern und schalten.
RM auf der roten Schiene angeschloosen (+)

Ich hatte vor dem HSI die RM an der IB angeschlossen, und auch keine Rückmeldung erhalten. Dann mit Uhlenbrock, Herr Herold gemailt und der meinte das sei ein größeres Problem und ich sollte Ihn mal auf der Hotline anrufen ( kann ich morgen erst machen ). Tausche ich die versorgungsleitung mit - an das Modul, zeigte IB im RM Monitor besetzt an und schaltete nach 1 min. wegen Überhitzung ab.

Tausend ???

Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

HMescher

Hallo Joachim,
bei einer AC Anlage würde ich behaupten, die Masse der Stromversorgung des HSI ist nicht mit der Masse der Anlage verbunden. Bei gedrehten Stecker am RM Modul zeigen alle RM belegt an. Bei DC habe ich leider keine Erfahrung.
Gruß aus Dortmund  
Hartmut

Joachim Frederick

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem irgendwie lösen.
Ich hatte mit Hr. Schütte, Betatester, telefoniert.
Der hat mir erst einmal erklärt, daß Digistrom nicht mit einem normalen Messgerät zu messem ist. Ich wollte wissen ob meine Anschlüße richtig sind ( Trennstelle auf der roten Schiene (+).
Da ich gegen Elektrik eine Allergie habe  , habe ich vor Strom immer einen Bogen gemacht. Denn das interessierte mich nie.
Jetzt nachdem auch die Module gegen einander getauscht worden sind und die Leitungen immer gleich verlaufen ist die Rückmeldung wieder i. O.
G. Boll und M. Schütte, nochmals Danke für eure Hilfe und den Tips !!!!  
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses