Deaktivieren einzelner ZFA-Zeilen?

Deaktivieren einzelner ZFA-Zeilen?

Begonnen von Christof Z., 16. September 2006, 15:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christof Z.

Hallo,

schon wieder einmal eine Frage von mir zur ZFA:

Ist es möglich, z.B. zu Testzwecken einzelne Zeilen der ZFA zu deaktivieren, ohne diese ganz entfernen zu müssen?

Beim gestalten einer Homepage in Html kann man z.B. (so wie ich mich erinnere) ein " ; " am Anfang der Linie setzen: Diese Linie wird dann ignoriert.

Könnte eine ähnliche Funktion in WDP gut gebrauchen.....    
Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

Karlheinz Battermann

Hallo Christof,
eine spezielle Funktion zum Deaktivieren einer ZFA-Zeile gibt es nicht.
Aber mit dem Eintragen einer Bedingung, die nie zutreffen kann, lässt sich jede ZFA-Zeile "deaktivieren".
Als Beispiel kannst du einen Zähler im GB platzieren und diesen auf z.B. 5 per Hand einstellen.
In den zu deaktivierenden ZFA-Zeilen trägst du jetzt auf der Registerkarte Bedingungen diesen Zähler mit dem Wert 5 ein.
Immer dann, wenn diese ZFA-Zeilen ignoriert werden sollen, stellst du den Zähler im Gb auf einen Wert ungleich 5 ein.
Damit kannst du sehr einfach in den Ablauf der ZFA eingreifen.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)