Vorschau WDP ProX

Vorschau WDP ProX

Begonnen von Maiky911, 22. Januar 2007, 19:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maiky911

Hallo Herr Peterlin,

habe gerade Ihre Vorschau gelesen. Warum die Lok E03 Gleis 1 und 2 nicht befahren kann, ist mir klar, aber was ist denn mit Gleis 3? Wie ist die Fahrstraße über diese Gleis in der Matrix eingegeben?
Ober habe ich da etwas übersehen???

Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit

Peterlin

Hallo Herr Hemming,

verstehe ich nicht ganz !

Nur Gleis 2 ist für die BR 03 gesperrt (keine gelbe Ausleuchtung, für E-Loks gesperrt), alles andere ist befahrbar.
Die Matrixsperre für Güterzüge von Gleis 1 zu Block 1 wurde eben zwischenzeitlich wieder entfernt.

Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Maiky911

stimmt, aber die Lok könnte doch über Gleis 3 weiter fahren, nur diese Weg wurde nicht angesprochen, das war das, was ich meinte!

Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit

Dirk Streuber

Hallo Maik,

da Gleis 3 auch gelb ausgeleuchtet ist, ist die Fahrstraße vom Block 2 nach Gleis 3 auch für die E03 nach der Matrix freigegeben und kann als Ausweichweg genutzt werden, wenn Gleis 1 besetzt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Peterlin

Hallo Herr Hemming,

In Antwort auf:
aber die Lok könnte doch über Gleis 3 weiter fahren,  

kann sie auch, wird doch auch mit der gelben Ausleuchtung angezeigt.

Je nachdem wie im Zugfahrten-Editor die Ausweichwege in Reihe (sequentiell) eingetragen wurden, wird die Fahrt, wenn möglich, ausgeführt.

Es stört Sie vielleicht im Bild, dass die Weichen nicht richtig für eine Fahrt nach Gleis 3 stehen, aber hier handelt es sich ja nur um eine Anzeige (gelb) der möglichen Fahrwege.

Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin