Fahrlichtprobleme - Seite 3

Fahrlichtprobleme

Begonnen von Wolfgang Gomille, 24. April 2011, 08:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfgang Gomille

Hallo Lutz,

danke für Deine Antwort.

Diese Einstellung ist nur bei der Intellibox möglich.
Bei der Tams ist diese Eintellmöglichkeit nicht vorhanden.

Ist vielleicht eine Anregung für unseren "Chef".

Gruß
Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 im Bau, K-Gleis, CS2 (60215), Märklin S88 Rückmeldedecoder, LDT Booster und Watchdog Decode
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD E-350 APU, 4,00GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home 64-bit

Markus Herzog

Hallo Wolfgang,

Die Tams unterstützt von Hause keine solche Funktion und aus diesem Grund kann sie in Wdp auch nicht angeboten werden.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Menion

Hallo zusammen,

habe in diesem Zusammenhang folgende Frage, ich fahre unter anderem einen Märklin ICE3 mit mfx, wenn ich auf der Anlage eine "ältere Lok" von Märklin stehen habe die flackert, kann ich den Decoder im ICE singen ( eine andere umschreibung fälllt mit nicht ein )hören, und zwar genau in dem Takt des lichtflackerns, weis jemand woran das liegt ?
Übrigens der Schaltplan um etwas gegen das flackern zu unternhemen ist genial,
Danke und Gruss Martin
Zentrale ESU ECOS,   Decoder von Märklin und ESU,DicoStation als reine Rückmeldung, 3 Stränge, Rückmelder mitOptokoppler von LDT
Microsoft Windows 10 Profi, Drehscheibe 7286 über DSD2010 gesteuert
Intel (R)Core(TM) i7-9700 CPU 3,0 GHz; 64 bit
4,00 GB RAM Arbeitsspeicher
Physikalische Adresserweiterung
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis

Anton Windpassinger

Hallo !

Da fällt mir spontan ein ist ausreichend in Ampere Strom bereit .

Sollte in dem Abschnitt schon einiges an Verbraucher  wie LOK  BELEUCHTUNG  oder mehrere abgestellte Lok
befinden so kann ein Decoder schon mal zuwenig Saft bekommen und singen.

mfG   Anton
mit wena schmäh

a Kriagl Bia , oda a Moß dös is hoit wos
       pfiat euch
2-Leiter, WDP 9.2 +2015 , IB , DCC/(MM nurWeichen) quer durch die "HERSTELLERFAMILIE"            
Trotzdem schönen Dank für INFOS  ,TONI

Bitte die 1  E--Mail  Adresse verwenden

Menion

Hallo Anton,
auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen ? Ich fahre 4 bis 5 Züge gleichzeitig, 2 sind beleuchtete ( LED´s ) Perrsonenzüge und mehrere Loks auf Nebengleise die natürlich Beleuchtet sind !! Ich nutze eine CS1 und hab eiegentlich keine Probleme bis jetzt gehabt... ich schalte die Magnetartikel mit Littfinski Decoder, daher habe ich für die Magnetartikel eine eigene separate Trafo Versorgung, ebenso für die Rückmeldende Dicostation. Ich meine die neue reloadete CS1 hat 4 A und daher genug Leistungsreserven.... Was rechnet man für eine stehende Lok mit Beleuchtung bzw für fahrende Loks und mit LED´s beleuchtete Wagen für Stromaufnahmen ?!?

Gruss und danke für den Tipp Martin
Zentrale ESU ECOS,   Decoder von Märklin und ESU,DicoStation als reine Rückmeldung, 3 Stränge, Rückmelder mitOptokoppler von LDT
Microsoft Windows 10 Profi, Drehscheibe 7286 über DSD2010 gesteuert
Intel (R)Core(TM) i7-9700 CPU 3,0 GHz; 64 bit
4,00 GB RAM Arbeitsspeicher
Physikalische Adresserweiterung
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis