Märklin CS 2 - Störung bei Kontakt m. RML - Seite 2

Märklin CS 2 - Störung bei Kontakt m. RML

Begonnen von Bernd Möller, 19. September 2013, 15:32:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd Möller

Hallo Peter,

das eigentliche Problem lag meines Erachtens daran, dass ich keine Masseverbindung zwischen RM-Decoder und Gleisanschluss gelegt hatte.
Ich hatte mich da an die Anleitung gehalten "Bitte erst die s88-Busverbindungen herstellen, und die Rückmeldefunktion kontrollieren, bevor die Masseverbindung hergestellt wird." Ohne die Masseverbindung habe ich einfach keine Rückmeldung erhalten.
Ansonsten habe ich alles noch einmal genauestens kontrolliert und bin schrittweise einfach alles noch einmal durchgegangen. Dabei bin dann auch noch auf Wackelkontakte gestoßen.
Kleine Ursache - Große Wirkung.

Gruß
Bernd
Grüße aus Warendorf
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 C-Gleise, Mä CS 2, HSI-88-USB, RM-88-N-Opto, RM v. G. Boll; Anlage n. i. Aufbau
  • Rechnerkonfiguration:
    PC, Windows 10

Hans-Helmut Oehler

Hallo Stammtischmitglieder und viele Grüße aus Burgstall an der Murr,
auf die Gefahr hin das ich hier völlig fehl am Platze bin und keine Antworten habe möchte ich von meinem Problem schildern. Meine Zentrale ist die CS 2 und ich habe offensichtlich selber Probleme mit allen RML auf meiner Anlage.
Beim Übergang von Gleisbildeditor auf den Hauptbildschirm zeigt der ganze Gleisplan rot an. Da ich nur ein 16-Modul von Tams ( S-88 ) brauche, habe ich auch keine HSI-88-USB eingesetzt, sondern die CS2 direkt mit dem S-88 Modul verbunden. Beim Start einer Lokfahrt in der Simulation klappt alles perfekt, nur wenn ich in die Realität gehe passiert gar nichts. Was kann ich tun um eine Lok fahren zusehen von Start zum Ziel usw. Bitte um zeitnahe Tipps und Hinweise.
mit freundlichen Grüßen von Paullothar
P.S. wie heißt  die Stammtischadresse, an die ich mich in Zukunft wenden muß um solche Themen zu besprechen.
C-Gleisanlage mit Windows 7 , Zentrale CS2 ,HSI-88-USB , 3 Rückmeldemodule RM-88-N
für alles offen ; im Besitz von L88 und  S88 AC noch nicht im Betrieb
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 momentan 1c
  • Anlagenkonfiguration:
    max 20 Weichen , 50 RMK
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Athlon( tm) II x2 260 Processor 3,2 GHz RAM 8,00 GB (7,50 GB verwendbar)

Edwin Schefold

Hallo Paullothar

Das ist eine Anzeige, das der Stecker des RMK-Moduls um 180° verdreht, aufgesteckt wurde. Drehe eine Seite mal um 180° und es sollte gehen.  ;)
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Stefan Lersch

Hallo,

was die Stammtische angeht, schau mal hier: http://www.windigipet.de/foren/index.php?board=17.0

Schau mal, welcher für dich der nächste ist.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm