Eigene Symboldatei leer nach WDP update

Eigene Symboldatei leer nach WDP update

Begonnen von Fritz Sander, 10. September 2015, 11:41:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fritz Sander

Hallo User !

Weil ich mit der Darstellung von ESU zu WDP mit Schuppentoren und gespiegelten Weichen mit den Symbolen Probleme hatte wurde von mir eine angepasste SYM_ESU erstellt.

Diese funktionierte bis Dato einwandfrei.

Jedoch nach dem Update waren in dem Gleisbildeditor keine Symbole mehr vorhanden.
Die von mir modifizierte (SYM_A + gespiegelte ESU Symbole) = SYM_ESU ist weiterhin geladen und die Dateigröße hat sich auch nicht geändert.

Was fehlt hier?

gerne höre ich von Euch

allzeit ein Hp1

Fritz

allzeit ein Hp1

Grüße Fritz
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, MFX und Railcom+, ECoS2, CS1 Reloaded, Software immer auf neusten Stand, ESU = 4X Booster, SwitchPilote, SwitchServos, Profiprüfstand, Lokprogrammer; Märklin-DS mit Sven Brandt Decoder, Littfinski Rückmeldemodule, Qdecoder mit Programmer, Zeller Rollenprüfstand, Sped Cat, WinTrack 15, Collection 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 64, Eight-Core Processor 3.60 GHz, 1TB SSD, 12GB Arbeitspeicher, 2 Bildschirmarbeitsplatz

Reinhold Hiersch

Hallo Fritz,
wenn das nach dem Update passiert ist hast Du dir die Symboldatei überschrieben, Hole dir aus einer Sicherung die Datei zurück.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Jürgen Gräbner

Hallo zusammen,

ZitatDie von mir modifizierte (SYM_A + gespiegelte ESU Symbole) = SYM_ESU ist weiterhin geladen und die Dateigröße hat sich auch nicht geändert.

welche Datei-Endungen haben die Dateien? bmp oder png?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Fritz Sander

Hallo Jürgen,

in der SYM_ESU sind .png und .dat Dateien.

Jeder der mit einem PC arbeitet sollte sensible Dateien mehrmals sichern.

Ich habe immer noch einen Backup auf einer externen Festplatte.

Von dieser habe ich die SYM_ESU neu in den Ordner WDIGIPET/SYMBOLE kopiert und geht alles wieder wie vorher.

Was bei dem update passiert ist weis der Geier.

Nochmals vielen Dank für Hilfe

allzeit ein Hp1

Grüße Fritz
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, MFX und Railcom+, ECoS2, CS1 Reloaded, Software immer auf neusten Stand, ESU = 4X Booster, SwitchPilote, SwitchServos, Profiprüfstand, Lokprogrammer; Märklin-DS mit Sven Brandt Decoder, Littfinski Rückmeldemodule, Qdecoder mit Programmer, Zeller Rollenprüfstand, Sped Cat, WinTrack 15, Collection 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 64, Eight-Core Processor 3.60 GHz, 1TB SSD, 12GB Arbeitspeicher, 2 Bildschirmarbeitsplatz