defekte WDP-CD

defekte WDP-CD

Begonnen von Karl Dieblich, 17. Februar 2016, 09:34:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karl Dieblich

Hallo in die Runde,

meine WDP-CD hat einen ordentlichen Kratzer abbekommen und ist dadurch wohl nur noch eingeschränkt  lesbar. Wird beim Start von WDP der Original-Datenträger im CD-Laufwerk verlangt, dann braucht es 10 bis 15 Versuche, bevor WDP durchstartet.

Wo kann ich meine CD Zug um Zug umtauschen oder geht das nur auf dem Versandweg bzw auf Messen?

Viele Grüße vom schönen Mittelrhein
Karl
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Ltr WS, Märklin C-Gleis, Märkllin CS2, MS2, IB-Com, Întellibox II, LocoNet Schalt- und RM-Module, IIyama 27"quot Touchscreen
  • Rechnerkonfiguration:
    i5, 4 GB RAM, Win 10

Stefan Lersch

Hallo Karl,

da du die "alte" Version hast, geht das nur bei Herrn Peterlin. Nimm dazu bitte mit ihm direkt Kontakt auf. Schicke die alte CD erst los, wenn du dazu aufgefordert wirst, sonst stehst du u. U. länger ohne da, falls Herr Peterlin gerade verhindert sein sollte.

Wäre das nicht für dich die Gelegenheit, auf 2015 upzugraden, wenn du eh schon die CD los schickst?
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Karl Dieblich

Hallo Stefan,

ja sicher, der Upgrade auf 2015 soll auch gemacht werden. Ich bekomme am Wochenende Enkel-Besuch und da sollte die Anlage laufen. Wenn ich mir jetzt die 2015er Version hole, dann muss ich die auch bis zum Samstag installieren und zum Laufen kriegen. Mit dem 2012er Datenträger als Lizenzreferenz ist das halt eben überhaupt kein Problem.

Dann warte ich doch lieber mit dieser Aktion bis zur nächsten Woche und muss am Wochenende beim Start ggfs öfter das CD-Laufwerk öffnen  und schließen.

Danke für Deine Nachricht
Karl
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Ltr WS, Märklin C-Gleis, Märkllin CS2, MS2, IB-Com, Întellibox II, LocoNet Schalt- und RM-Module, IIyama 27"quot Touchscreen
  • Rechnerkonfiguration:
    i5, 4 GB RAM, Win 10

Peterlin

Hallo Herr Dieblich,

wie Stefan Lersch schon schrieb ist der Austausch der CD 2012 kostenlos, nur bitte 10 .- Euro für P/V beilegen.
Ein Update auf 2015 kostet 99,50 + 6.- Euro P/V.

Sie können ja noch überlegen  :)
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Karl Dieblich

Hallo Herr Peterlin,

danke für den Hinweis zu Porto und Verpackung. Ich werde aber jetzt noch auf jeden Fall das Wochenende abwarten. WDP verlangt ja nicht bei jedem Start den Zugriff auf den Original-Datenträger. Und wenn es dann am Wochenende doch sein sollte, dann muß ich halt eben mal den DJ spielen und das Laufwerk ein paar mal öffnen und schließen.

Frage: ist WDP vom 04. bis 06.03.2016 bei der Messe in Sinsheim vertreten? Ich habe vor, an einem Tag dorthin zu kommen. Wenn WDP präsent  ist, dann könnte der Upgrade-Kauf dort Zug um Zug über die Bühne gehen.
Karl
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    i5, 4 GB RAM, Win 10

Dirk Kehl (juniordigital)

Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM

Axel Exner

Hallo Dirk,

was soll der link sagen?

Ist WDP nun da, oder nicht?
Beste Grüße aus der Eifel,

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration
WDP 2018.2c Premium, Fleischmann H0 Profi-Gleis, RedBox, Booster u. GBM´s von Gerd Boll,  HSI-88 von LTD, Servodecoder v.  Modelleisenbahn-Claus, Lok-Decoder Kühn u. noch Fleischmann

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Peterlin

Hallo Zusammen,

ich selbst und die Firma Modellplan sind nicht in Sinsheim.
Soweit ich weiß ist aber mein Distributor die Firma Viessmann zugegen.
Sie können mich erst wieder auf der Messe in Dortmund treffen (20. - 24. April)
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Dirk Kehl (juniordigital)

Hallo Axel,

der Link ermöglicht halt ohne groß suchen zu müssen wer alles vertreten ist, aber einen Link sollte man schon anklicken.

Aber die Antwort hat Herr Dr. Peterlin ja bereits zur Zufriedenheit aller gegeben.
Ich war halt unterwegs und den ganzen Tag in Luxembourg. Konnte halt nicht schneller und besser antworten.
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM