Lok läuft Amok - Seite 2

Lok läuft Amok

Begonnen von Meggeli, 24. März 2016, 07:12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas Hirsch

Hallo Werner,

ich glaube du meinst nicht mich sondern "Megge", denn Ich wohne ca 600km von Rheinfelden weg.
Pratteln in der Schweiz ist da deutlich näher!
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

WernerK

Ja natürlich. Mein Fehler, Entschuldigung bitte.
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz LZV 100; Lenz LR 101; Lenz LS 100; Lenz USB Interface; Littfinski RS 16.0; Littfinski Booster DB 4

Meggeli

Hallo zusammen,

ich denke das Problem hat sich nun nach zahlreichen Test verabschiedet. Denke dass es der Analogteil und auch die Anfahr- und Bremsverzögerung ist. und ein anderes zusätzliches Problem welches ich anschliessend erläutere. Ich danke euch allen für eure Unterstützung.

Während dem dass ich das Problem analysierte und hier einen Beitrag eröffnete habe ich den MAX Rollenprüfstand von Maron Zeller erhalten und was lag näher als gleich die Lok die das Problem verursachte damit einzumessen?

Habe dann festgestellt dass der ermittelte Wert/Daten auf der Anlage und auf dem Rollenprüfstand (leider) total verschieden ist. Hab dann noch eine zusätzliche Lok mit dem Max eingemessen und es war3en dann nur  noch die beiden Loks die mit dem Max eingemessen wurden die total übers Ziel hinausschossen :-(
Auf der strecke eingemessen und das Problem war weg.
Hat da jemand einen Tipp (hab jetzt noch nicht im Forum gesucht, nur in der Anleitung gelesen dass die Haftreifen neu sien sollten aber ide beiden Loks sind relativ neu) wie man das Problem lösen kann?

Danke und Gruss
Megge
Liebe Grüsse
Megge

Windows 10, WinDigipet 18 Premium, ECoS, ECosBoost 4A, LokProgrammer, Profi-Prüfstand, diverse s88 Module Märklin/Littfinski, diverse Decoder K83/K84/Viessmann/ESU, Lok Dekoder LokSound4, Mfx und ganz alte :-), Märklin HO K-Gleis, Bemo HOm
  • Win-Digipet-Version:
    2018