DR5088RC und DR4088LN-CS

DR5088RC und DR4088LN-CS

Begonnen von jlt, 29. Oktober 2019, 08:38:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jlt

Hallo Zusammen,

Eine Verständnis frage.

Habe mal ein fremde Situation die ich nicht erklären kann über der beiden Loconet Module DR5088RC (Railcom) und DR4088LN-CS im WPD.
Mir ist nicht ganz klar dass die beiden Module als besetzmelder klassifiziert sind.

Wenn am rechterseite einem Gleis mit DR4088LN-CS 1 besetzmelder angeschlossen ist und am linkerseite 1 besetzmelder mit DR5088RC angeschlossen. Natürlich sind der linker und rechtergleis getrennt.

Dan setzte man einem Lok auf dem rechterseite und gibst der Anmeldung ist besetzt (DR4088LN-CS).
Und Farhrt händisch/Manuel die Lok nach dem linker Gleis und WPD melde sofort die Baujahr von der Lok an.
Dass funktioniert wunderbar.

Fahrt man die Lok wieder zurück nach rechts, dan bleibt die Baujahr im ZNF stehen im der linker Gleis. Ich glaube dass es richtig ist, weil die DR4088LN-CS keine Railcom fähig ist.

Nur gehst es die folgende Situation wenn man einem wagon mit LED am hinterkant die stromführend ist, ohne Funktiondecoder auf dem rechter gleis setzt. DR4088LN-CS melde dass korrekt.
Fahrt man dieser wagon nach links und dann kommt die Meldung nicht!!.

Meine Frage dazu, ist die DR5088RC nur für lokdecoder fähig
Betrieb und nicht für stromführende Waggons.
Da die keine Meldung angibst, im DR5088RC.

Oder habe ich etwas ein Ding vergessen?.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan

jlt

Hallo Zusammen,

Habe ein Information von Digikeijs bekommen und es scheint das die betreffenden guterwagon mit LED hinter licht ein niedrige Stromverbrauch zu haben sodass die besetzmelder nicht angesprochen werden, im nur der DR5088RC Module.

Ältere Waggons mit gluhlamp funktioniert einwandfrei?.
Und auch Waggons mit Funktiondecoder lauft hervorragend.

Jetzt ist die LED licht mit SMD Widerstand einwandfrei in Betrieb.

Herzlichen Grüßen,

Jan