Loks in der Simulation

Loks in der Simulation

Begonnen von HerGan, 31. Dezember 2019, 12:03:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HerGan

Hallo liebe Modellbahner,

vorab allen Modellbahnern einen guten Rutsch ins neue Modellbahnjahr.
Ich stehe im Moment auf dem Schlauch.
Ich habe in einem Projekt über die Büroversion auf meinem Laptop eine neue Lok angelegt und wollte diese in der Simulation testen. Leider geht das nicht, weil die Lok nicht mit der Zentrale verknüpft ist. Ich kann aber auch nicht verknüpfen, weil die Anlage mit der Zentrale 6 km weg ist. War das schon immer so oder hat sich da was in der neuesten Version geändert?
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD70, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Karlheinz Battermann

Hallo Herbert,
warum willst Du denn in der Büroversion eine Lok mit der Zentrale verknüpfen? Das ging doch schon immer nicht, weil kein Digitalsystem aktiv ist. Und was wolltest Du denn mit der Lok testen?
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

HerGan

Hallo Karlheinz,
ich wollte eine ZFA prüfen, habe aber in dieser Büroversion nur 2 Loks verknüpft und das reicht mir für die Prüfung z.B. Schattenbahnhofsteuerung nicht aus, da haben nämlich 18 Loks Platz.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD70, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Edwin Schefold

Hallo Herbert

Füge doch in dein Projekt eine bereits vorhandene Fahrzeugdatenbank samt Lokbildern ein.

Dann kannst damit doch testen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

HerGan

Ok Karlheinz,
werde ich so machen. Danke für den Typ.
Guten Rutsch
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: