Lob und Wünsche für 2004

Lob und Wünsche für 2004

Begonnen von Matthias Schäfer, 31. Dezember 2003, 10:03:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias Schäfer

Lieber Herr Peterlin, liebe Beta-Tester, liebe WDP-Gemeinde,

ich möchte Ihnen allen für die geleistete Arbeit, die Geduld im Forum und die Hilfsbereitschaft herzlich danken.

Ich schätze zum einen im Forum die sehr schnelle und kompetente Hilfe, mindestens ein Beta-Tester scheint ja zu jeder Tages- und Nachtzeit im Forum präsent zu sein.
Ich möchte aber noch einen Wunsch äußern: Es wäre schön, wenn nach einem erteilten Rat oder Hinweis eine kurze Rückmeldung des Fragenden käme, ob der Tip zum Erfolg geführt hat (man will ja nicht alle Fehler selber machen, obwohl der Lernerfolg dann am größten wäre).

Zum anderen empfinde ich die Umgangsformen im Forum als sehr angenehm, jeder hält sich an nicht ausgesprochene Spielregeln der Höflichkeit und Freundlichkeit, ggf. tut ein kleiner Hinweis gute Dienste. Mir sind wenige so angenehme Foren bekannt.

Und zum Nachdenken und Schmunzeln in der Nacht des Jahreswechsels habe ich folgendes gefunden:

Neujahrsgebet

Herr, setze dem Überfluß Grenzen,
und lasse die Grenzen überflüssig werden.
Lasse die Leute kein falsches Geld machen,
und auch das Geld keine falschen Leute.
Nimm den Ehefrauen das letzte Wort,
und erinnere die Männer an ihr erstes.
Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit,
und der Wahrheit mehr Freunde.
Bessere solche Beamte,
Geschäfts- und Arbeitsleute,
die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.
Gib den Regierenden ein gutes Deutsch,
und den Deutschen eine gute Regierung.

Herr, sorge dafür,
daß wir alle in den Himmel kommen,
-aber nicht sofort!

Neujahrsgebet des Pfarrers der Lamberti-Gemeinde zu Münster
aus dem Jahre 1883

Ich glaube, an Aktualität hat dieses Gebet wenig verloren, so könnte eine Zeile heutzutage beispielsweise so lauten:

Bessere solche WDP-User,
die wohl tätig (downloaden),
aber nicht wohltätig (Aktion Teddybär) sind.

Ich wünsche allen Lesern und ihren Familien für 2004 innere Zufriedenheit und gesundheitliches Wohlergehen.  
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1