Sbhf 2 Richtungen und kein passendes Gleis

Sbhf 2 Richtungen und kein passendes Gleis

Begonnen von felixFR, 18. Juli 2022, 18:54:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

felixFR

Hallo,
Ich habe ein Problem und verstehe nicht warum?

Ich habe eine SBhf die von rechts und von links betreten werden kann.

Ich habe als Beispiel das Handbuch des Fardientleiters genommen. Nur die Gleise 1 bis 9 sind in der 2 Fardientleiter Sbhf. Die Fahrstraßen sowie die nötigen Zugfahrten automatik habe ich erstellt.

Wenn in der Sbhf 2 Züge in Richtung rechts->links stehen, kann der linke Zug (T16-1) niemals einfahren (ich habe 5 mm gewartet). es kommt immer die meldung "unerlaubtes ziel, zur zeit ist kein passendes gleis".

Warum kann der T16.1-Zug nicht in die Gleise 9 oder 8 oder 7 einfahren?
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3 Francisé - 2015.2c Fr - 2018.2d Fr
  • Anlagenkonfiguration:
    Marklin 6021 + 6051 || mobile station 2 Märklin + PC CC-Schnitte2.1 || CS2 60215 || + HSI 88 USB +Speed-cat-Zeller
  • Rechnerkonfiguration:
    windows XP sp3 || Windows 7 + manette jeux + Galaxy tab

Markus Herzog

Hallo Felix,

ich kann mich damit leider aktuell bis auf Weiteres nur kurz befassen und nicht wirklich eintauchen wieso der Zug da nicht einfahren kann (dafür muss ich zu tief ins Programm rein und mir das ansehen und das geht mal nicht eben). Hat ggf. was mit Timing zu tun und daher kniffelig

Ich kann dir aber eine Lösung erstmal anbieten:
Zeichne in das Gleisbild vier zusätzliche FAZ ein. Ich habe denen einfach mal die Nr. 1001 bis 1004 gegeben. Dann setze die alle auf Gleis blockiert (X).
Nun trage die in den FDL wie dargestellt. Danach sollte es erstmal einfahren. So auch mal schnell getestet. Bitte jetzt nicht nach Erklärung fragen, das kann ich gerade nicht leisten.

Grüße
Markus

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

HerbertHoberg

Hallo Felix,
ich habe dir eine PN geschickt.
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD, Windows 11

felixFR

Zitat von: Markus Herzog in 19. Juli 2022, 17:10:02
Ich kann dir aber eine Lösung erstmal anbieten:
Zeichne in das Gleisbild vier zusätzliche FAZ ein. Ich habe denen einfach mal die Nr. 1001 bis 1004 gegeben. Dann setze die alle auf Gleis blockiert (X).
Nun trage die in den FDL wie dargestellt. Danach sollte es erstmal einfahren. So auch mal schnell getestet. Bitte jetzt nicht nach Erklärung fragen, das kann ich gerade nicht leisten.

Vielen Dank Markus.
Ihre vorübergehende Problemlösung funktioniert sehr gut.
Ich habe die 2 FDLs modifiziert, damit es in beide Richtungen funktioniert.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3 Francisé - 2015.2c Fr - 2018.2d Fr
  • Anlagenkonfiguration:
    Marklin 6021 + 6051 || mobile station 2 Märklin + PC CC-Schnitte2.1 || CS2 60215 || + HSI 88 USB +Speed-cat-Zeller
  • Rechnerkonfiguration:
    windows XP sp3 || Windows 7 + manette jeux + Galaxy tab