Anschluß HSI-88-USB an den PC

Anschluß HSI-88-USB an den PC

Begonnen von P. Fröhlich, 27. Juli 2022, 15:28:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P. Fröhlich

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte meine Anlage etwas umbauen. Dazu ist es erforderlich, dass ich entweder das USB-Kabel zwischen dem PC und dem HSI-88-USB oder die Patch-Kabel zwischen dem Adap-HSI-s88-N und den einzelnen RM-88-N um etwa 3 Meter verlängere. Das bisherige USB-Kabel zwischen dem PC und dem HSI-88-USB hat eine Länge von 5 Meter.  Die bisher verwendeten Patch-Kabel die am Adap-HSI-s88-N angeschlossen sind haben je nach Strang eine Länge zwischen 1 und 3 Meter. Damit hatte ich bisher null Probleme.

Ich hätte dazu gerne Eure Meinung was für eine störungsfreie Rückmeldung besser ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Sommer.

Liebe Grüße

Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC V2.2.3, Battermann-Booster, C-Gleise, S88 - LDT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 Fujitsu Esprimo E700 Intel Core i3 2x 3, 30 GHz, 1000GB HDD, 8GB Monitor: TFT Acer 27" S271HL und DELL P2411H

RainerB

ZitatDas bisherige USB-Kabel zwischen dem PC und dem HSI-88-USB hat eine Länge von 5 Meter.
Hallo Peter,
ich würde das USB-Kabel zwischen dem PC und dem HSI-88-USB noch einmal verlängern.
Ich habe hier gerade einen Test mit dem Lenz USB IF über 2x 3m + dem 2m Anschlusskabel vom IF
erfolgreich am laufen. Die Loks können sehr sicher angesprochen und gesteuert werden.
Für unser HSI-88-USB im Verein hatte ich das auch mal erfolgreich getestet, allerdings war nur das
HSI-88-USB angeschlossen, es wurde beim WDP-Start neben der Zentrale auch sofort erkannt.
Eine Aussage über den sicheren Datenfluss der Rückmeldung kann ich leider nicht machen.
Wenn Du kannst, würde ich das bei dem  HSI-88-USB auch so machen.
Alternativ gibt es auch USB-Kabel mit integriertem Verstärker.
https://www.reichelt.de/de/de/usb-2-0-aktive-verlaengerung-schwarz-10-00m-mk-mk2149-p245152.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI-rXl-Oab-QIVC-N3Ch1jTQJ2EAYYAiABEgIyavD_BwE&&r=1
LG
Rainer

Nachtrag: 
Ich habe gerade noch eine 3m Verlängerungskabel dazwischen gemacht,
da kam vom PC die Meldung: USB-Gerät nicht erkannt.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 PE + WDP 2025 DEMO und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 50210, z.21 start ,LDT HSI88 USB und CS2(Reserve)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit

P. Fröhlich

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Einschätzung! Dann werde ich das mal nach Deinem Vorschlag testen und falls es dann tatsächlich Probleme gibt, werde ich mir ein USB-Kabel mit Verstärkung holen.

Vielen Dank und viele Grüße

Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC V2.2.3, Battermann-Booster, C-Gleise, S88 - LDT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 Fujitsu Esprimo E700 Intel Core i3 2x 3, 30 GHz, 1000GB HDD, 8GB Monitor: TFT Acer 27" S271HL und DELL P2411H