Problem beim Starten WDP 2025 durch Avira

Problem beim Starten WDP 2025 durch Avira

Begonnen von Leo Hummel, 01. Juli 2025, 19:38:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leo Hummel

Hallo,
ich habe auf meinem PC Avira installiert, aber bereits seit mehreren Jahren, nun kommt seit heute folgendes Problem:
Das Startmenü von WDP lässt sich ganz normal öffnen, die Büroversion funktioniert auch, gehe ich aber auf die Anlagenversion, rebelliert der Virenscanner, und nimmt die Datei "WDigipet" in Karantäne, mit folgender Fehlermeldung "Drop.Win32.Score Exe Drop (21156 oder 1143)".
Auch habe ich versucht, das Programm zu reparieren, aber jedes mal nach der Installation wird diese Datei von Avira einkassiert!
Ich glaube nicht, dass es an WDP liegt, vielleicht hat Jemand einen Rat, wie ich das Problem gelöst bekomme.
Die Anlage hat heute Morgen noch gelaufen, diese Karantäne Geschichte hat erst heute Nachmittag angefangen!

Viele Grüße
Leo Hummel

Viele Grüße
Leo Hummel

Bernd Senger

Hallo Leo,
Dann definiere bitte im Avira das WDP-Verzeichnis als Ausnahme. Danach sollte der Spuk vorbei sein. ;)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Leo Hummel

Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Mitteilung, es hat funktioniert! :)
Viele Grüße
Leo
Viele Grüße
Leo Hummel