WDP2025 verlangt «Neuinitialisierung der IB II»

WDP2025 verlangt «Neuinitialisierung der IB II»

Begonnen von Andreas Inderbitzin, 16. August 2025, 10:34:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas Inderbitzin

Hallo zusammen

Seit geraumer Zeit verlangt meine IB II immer beim Aufstarten von WDP2025 nach einer «Neuinitialisierung der Verbindung zur IB II». Führe ich die Neuinitialisierung durch, funktioniert alles bestens.

Der Abbruch erfolgt immer ab demselben Fahrzeug – G-Rola. Stelle ich dieses Fahrzeug in die Vitrine, erfolgt der Abbruch beim nächsten Fahrzeug, usw.
Lokomotiven führen nie zum Abbruch. Ausschliesslich Wagen machen dieses Problem.

Ich lege das aktuelle Projekt bei.

Ich überlege, ob ich die IB durch ein anderes Produkt ersetzen soll. Nur, wird es dann besser? Und, welches Produkt soll ich einsetzen? Zudem hat alles erst mit WDP2025 begonnen. Mit den Versionen 2018 und 2021 bestand überhaupt kein Problem!

Im Voraus, vielen Dank für eure Ratschläge und Antworten.
Viele Grüsse, Andreas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2025.0.34
  • Anlagenkonfiguration:
    WDP 2025.0.34, Intellibox II, Schaltdecoder und Rückmelder von LDT, LDT HSI-88-USB, 3-Leiter Märklin K-Geleis, Win 10
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

Sven Spiegelhauer

Hallo Andreas,

ich verweise Dich mal auf diesen Beitrag: https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=88859.msg286250#msg286250

Für Dein Projekt solltest Du die Adressen 4, 51 und 101 besonders überprüfen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11