Nothalt

Nothalt

Begonnen von Bernhard Omasreiter, 08. März 2004, 15:28:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard Omasreiter

Hallo Zusammen,

seit kurzem kommt bei jedem Start von WDP der Hinweis "Nothalt wurde ausgelöst!". Wenn ich nun den OK-Button betätige verschwindet der Hinweis um anschließend sofort wieder zu erscheinen. Beim Schließen des Fensters mit dem roten Kreuz rechts oben ist der Hinweis auch verschwunden, kommt aber selbst hier nach einiger Zeit wieder. Was könnte hierfür der Grund sein?

Viele Grüße aus München
Bernhard  
Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC 2-Leiter - Zentrale: Digikeijs DR5000 - Raumlicht: LoDi Module - Rückmelden: YaMoRc YD6016LN - Kehrschleife: Digikeijs DR5013 - Lok-Decoder: vorwiegend ESU, Zimo, Rollendes Material: ESU, Fleischmann, Roco, Brawa, Liliput, Mehano, Piko,
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core I5, Windows 10,

Norbert Burkert

Hallo Bernhard,
spantan fallen mir da zwei Dinge ein:

1. Es ist ein externer Nothaltkontakt eingetragen. Das kann man überprüfen über das Menue: Extras/Externer Nothalt.

2. hast Du eine Logitech Funkmaus oder Tastatur mit dem entsprechenden Treiber installiert?  
  • Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Gian Bott

Hallo Norbert,

In Antwort auf:
2. hast Du eine Logitech Funkmaus oder Tastatur mit dem entsprechenden Treiber installiert?  

Nur der Treiber der Logitech Funktastatur ist der Übeltäter. Die Treiber für Logitech-Funkmäuse machen keine Probleme. Mein Büro-PC und mein Eisenbahn-PC funktionieren beide problemlos mit WDP und Logitechfunkmäusen, mit neuestem Logitech-Funkmaustreiber.

Der Logitech-Tastaturtreiber  muss leider deinstalliert werden und die Zusatztasten werden teilweise nutzlos. Beim Eisenbahn-PC habe ich übrigens eine Samsung-Kabeltastatur mit Zusatztasten, deren Treiber macht keine Probleme!  

Bernhard Omasreiter

Hallo Norbert, hallo Gian,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wie von euch vermutet, war der Logitech-Tastaturtreiber das Übel.

Viele Grüße aus München
Bernhard  
Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC 2-Leiter - Zentrale: Digikeijs DR5000 - Raumlicht: LoDi Module - Rückmelden: YaMoRc YD6016LN - Kehrschleife: Digikeijs DR5013 - Lok-Decoder: vorwiegend ESU, Zimo, Rollendes Material: ESU, Fleischmann, Roco, Brawa, Liliput, Mehano, Piko,
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core I5, Windows 10,