Workshop 16 - II: Alles über die Automatik mit Anforderungskontakten (2.Auflage)

Workshop 16 - II: Alles über die Automatik mit Anforderungskontakten (2.Auflage)

Begonnen von Peterlin, 16. März 2004, 16:50:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peterlin

An Alle,

Herr Rüdiger Dietloff, einer unserer Betatester hat diesen interessanten Workshop 16 nun in der 2. erweiterten Auflage mit 4 neuen Beispielen und neuen Daten verfasst.

- 17 ...und es geht immer Vorwärts

- 18 "es kann nur einen geben..." Teil II

- 19 Die beweglichen Waggons... oder Fahrplan und AK im Verbund

- 20 Immer "der Nase nach"...oder Fahrtrichtung Teil II

Version 3.02 – Februar 2004

Dieser Workshop ist ein muss für alle Anwender - Einsteiger wie Fortgeschrittene. In seinem Umfang ist er ein komplettes Buch mit über 100 Seiten geworden. Die Bilder sind zum besseren Verständnis der geplanten Abläufe farbig markiert. Es ist daher sehr zu empfehlen, entweder Online zu lesen oder einen Farbdrucker zu verwenden.

Der komplette Workshop 16 in der 2. Auflage ist nun unter Download zu finden !

Die neuen Workshop16-Beispieldateien werden Ihnen ebenfalls unter Download zur Verfügung gestellt.
Achtung! Es werden auch Sound-Dateien mitgeliefert. Diese müssen natürlich unbedingt in das Verzeichnis \WDIGIPET\\SOUND entpackt werden.

Vielen Dank an Rüdiger für seine Mühe !

Viel Spaß beim Lesen...  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Claude Wolmering

Sehr geehrter Herr Peterlin,

Vielen Dank an Ihr Team für dieses Update des WS-16. Ich habe die Word-Version heruntergeladen (ZIP-File), kann diese jedoch mit WinZIP (7.0) nicht entpacken. Fehlermeldung: Not a valid archive.
Habe den Download mehrmals versucht, der Download wurde immer als erfolgreich gemeldet. Allerdings ist die Datei nur
6.086MB gross und nicht wie angegeben 6,6MB. Das PDF-Dokument lies sich jedoch problemlos entpacken und anzeigen.
Hat vielleicht jemand anders im Forum auch dieses Problem oder liegt es an meinem PC?
Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg.

WOLMERING Claude  
Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg,

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet 2018.2 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I V2.01 über USB Loconet-Interface 63120 / HSI seriell über COM 1 / HO-Gleichstrombahn (Fleischmann Profigleis) / Lokdekoder ESU-DCC, sonstige Dekoder Motorola LDT, Boll, Brandt / Geschwindigkeitsmesssystem uCon Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Quad Q8300 2.5GHz 4GB-Ram (Win10 Pro 64bit) Grafik: AMD Radeon HD 5450 / 1. Bildschirm 19 Zoll DVI, 2. Bildschirm 40 Zoll HDMI

Markus Herzog

Hallo Claude, Hallo Peter,

habe die selbe Feststellung mit dem doc-Download (not a valid archive) gemacht. Das pdf-Dokument funktioniert.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Peterlin

Hallo Markus,

Danke für die Info !

Hmm.. Unzip auf meiner Festplatte kein Problem. Ich vermute einen Datenfehler beim FTP-Transfer.

Ich spiele es sofort noch einmal auf !  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Claude Wolmering

Hallo allerseits,

Ich habe den Download erneut durchgeführt. Jetzt klappt alles bestens.

Grüsse,

WOLMERING Claude  
Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg,

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet 2018.2 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I V2.01 über USB Loconet-Interface 63120 / HSI seriell über COM 1 / HO-Gleichstrombahn (Fleischmann Profigleis) / Lokdekoder ESU-DCC, sonstige Dekoder Motorola LDT, Boll, Brandt / Geschwindigkeitsmesssystem uCon Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Quad Q8300 2.5GHz 4GB-Ram (Win10 Pro 64bit) Grafik: AMD Radeon HD 5450 / 1. Bildschirm 19 Zoll DVI, 2. Bildschirm 40 Zoll HDMI

K. Schulte

Hallo Markus,
ich hatte schon mal ähnliche Probleme mit einer vorgeschalteten Firewall. Das wäre die eine Möglichkeit. Es kann aber auch sein, dass das Dokument mit einer sehr neuen Word Version erstellt wurde und mit einer älteren dann nicht lesbar ist.

----------------------------------
Herzlichen Gruß aus dem Sauerland
Klaus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021/ Android Mobile App
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECOS 50000
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11/32GB/intel Core i7

Heller

Hallo Herr Schulte,

zumindest mit Word 2000 ist die Datei einwandfrei lesbar.  
Frdl. Grüße aus dem Norden

Helmut Löffler

-------------------

Systemkonfiguration:
Notebook, Intel Core 2 Duo, max. 2.2 GHz, 2 GB RAM; Windows 7 Prof.;
Anlagenkonfiguration:
WDP X 10.3.124 - 32; Märklin H0-C, Motorola; 2,8 x 1,8 m; IB 1.3; Uhlenbr. Loconet RM; Weichen (el., dig.): Mä.74490, Mä.74460 (E-WD)

Markus Herzog

Hallo Klaus,

kurze Zeit nachdem der Chefe geschrieben hat, dass er die Datei neu hochlädt, hat auch alles funktioniert, also wohl eher ein Problem beim FTP-Upload-Transfer wie er schrieb.
An meiner Firewall hat es sicherlich nicht gelegen, da ich erfolglose Download-Versuche mit unterschiedlichen System gestartet hatte (Windows und Linux).

Grüße
Markus

P.S.: An der Word-Version kann es auch nicht gelegen haben, da sich das Zip-Archiv nicht einmal entpacken ließ.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7