run time error 13

run time error 13

Begonnen von Thomas Ruschenbusch, 14. August 2005, 13:37:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas Ruschenbusch

Hallo liebe WDP'ler!

Habe seit heute folgendes Problem:

Beim Starten der Büroversion erscheint die Meldung run time error 13, type mismatch. Weiterhin sind die Zugnummernfelder schwarz.

Beim Bestätigen des Fehlers bricht das Programm ab.

Wer von euch weiß Rat?

Gruß aus dem Verregneten Norden

Thomas    
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2018.1c
  • Anlagenkonfiguration:
    Roco-Line mit und ohne Bettung. Tams MC, LDT-Rückmelde-und Weichendecoder, MÜT-KSM, T4T, DSD 2010 Sven Brand
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2,3 GHz, 8GB RAM, Windows 10 Home 1809

Markus Herzog

Hallo THomas,

du schreibst in der Büroversion...sind deine Daten auf dem Anlagenrechner genauso aktuell? Wenn ja sichere einfach mal die Daten vom Anlagenrechner und spiele sie in die Büroversion ein.
Falls dies nicht möglich ist, dann zippe mal bitte deine kompletten Daten (allerdings ohne die AK*.dat-Dateien) und sende sie mir per Mail, der LZF 13 ist sonst sehr schwer auf die Ferne zu diagnostizieren.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Thomas Ruschenbusch

Hallo Markus,

Ich bin jetzt soweit, dass ich WDP deinstalliert habe und wieder neu aufgespielt habe.

Der Fehler tritt auch auf, wenn ich nur das im Programm enthaltene DEMO Projekt öffnen will.

Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet

Gruß
Thomas  
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Roco-Line mit und ohne Bettung. Tams MC, LDT-Rückmelde-und Weichendecoder, MÜT-KSM, T4T, DSD 2010 Sven Brand
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Thomas,

ich vermute mal nach deiner Mail die du mir geschrieben hast, dass es bei dir im WDP-Verzeichnis keinen Unterordner "Sound" gibt. Lege diesen mal an, hilft das?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Thomas Ruschenbusch

Hallo Markus,

der Ordner "Sound" ist vorhanden.

Gruß
Thomas  
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Thomas Ruschenbusch

Hallo Markus,

Der Fehler ist weg. Woran es genau lag weiß ich nicht. Aber es schien daran zu liegen, dass die Gleisbilddatei Probleme bereitete. Ich habe nochmal die Daten von meinem Anlagenrechner kopiert und aufgespielt, der Fehler ist weg.

Schönes Wochenende
Gruß Thomas  
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Thomas,

das freut mich, ich hätte dich nämlich sonst heute abend gebeten mal am Montag Herrn Dr.Peterlin in der Hotline anzurufen, um mit ihm mal auf die Suche zu gehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Thomas Ruschenbusch

Hallo WDP'ler,

Ich habe wieder das o.g. Problem. Auch das Übertragen der aktuellen Daten vom Anlagenrechner auf den Bürorechner hatte keinen Erfolg.

Ich baue auf Eure Hilfe

Gruß
Thomas  
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Thomas Ruschenbusch

Hallo zusammen,

nach Neuinstallation ist der Fehler verschwunden. Er tauchte aber wieder auf, nachdem ich das Backup vom Anlagenrechner erneut aufgespielt habe. Kann es eventuell sein, dass es daran liegt, dass auf dem Anlagenrechner WIN 98, und auf dem Bürorechner WIN XP insatalliert ist??

Schönes Wochenende
Thomas  
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: