Spinnt PC oder ich? Installation WDP Vers. 9

Spinnt PC oder ich? Installation WDP Vers. 9

Begonnen von Norbert Leuchtenmueller, 15. Januar 2006, 12:27:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Norbert Leuchtenmueller

Schönen Sonntag allen Wdplern,

ich hab mal wieder ein Problem. Bislang hatte ich WDP auf meinem "großen" Notebook installiert. Da das Ding aber laut ist wie ein Staubsauger wollte ich wieder auf meinen Tower-PC wechseln auf dem immer schon WDP 8.x installiert war und auch lief.
Die Installation von WDP 9 über WDP 8 hat nicht funktioniert. Bei der Prüfung auf Original-CD blieb das Programm stehen. Im Taskmanager kam die Meldung "... keine Rückmeldung". Also WDP 8 deinstalliert, über Einstellungen Software, und WDP 9 neu installiert.
The same procedure.

Also regedit und alles was irgendwie nach WDP aussah, rausgeschmissen. Neuinstallation mit dem gleichen Ergebnis wie oben. Bei der Prüfung auf Original-CD bleibt das Programm stehen. Taskmanager, siehe oben. Ich muß dazu noch sagen, dass ich die Installation der SW mit beiden CD/DVD-Laufwerken probiert habe mit immer dem gleichen Ergebnis. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Lampen an den LW leuchten und nach einer gewissen Zeit verlöschen. Weiters erscheint manchmal nur der Rahmen der Meldung "...prüfe auf Original" und der Hintergrund ist blank ohne Schrift.

Meine Kiste ist ein noname PC mit folgender Ausstattung:

Pozessor:       AMD ATHLON 1800+
Speicher:       768 MB RAM
Betriebssystem: Win XP SP 2
Grafikkarte:    ATI Radeon 9600 Series
Laufwerke:      1 CD/Brenner
               1 DVD/Brenner
HDD:            C: frei 912 MB
               D: frei 1,55 GB
               E: frei 7,03 GB
               F: frei 6,77 GB
               G: frei 32,7 GB
               H: frei 15,0 GB

Angeschlossen ist ein Kartenleser mit 4 Wechseldatenträgern und ein CD-LW (gemountet) was sich aber nicht entfernen läßt.

Kann jemand helfen, muß ich die Kiste plattmachen (fast unmöglich wegen Daten und Programmen), gibts ne Lösung?

Schönen Sonntag und viele Grüße aus dem bitterkalten München

Norbert    
H0-Anlage im Bau.
Roco Line Gleise ohne Bettung.
IB
WDP 9.2
Esprimo von Siemens 4GHz
Viesmann 5233 RM
Weichendecoder von Uhlenbrock und LDT
Voll digital

Marcus Spannagel

Hallo Norbert,
versuch doch bitte mal die letzten  http://www.windigipet.de/download2.html" target="_blank">Updates
zu installieren, daß sollte helfen.  
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Norbert Leuchtenmueller

Hallo Marcus,

habe ich getan, funzt trotzdem nicht.

Nach langer Wartezeit kommt die Meldung,

"Fehler bei der Überprüfung.....
Die Disc konnte nicht als gültiges Original..."

Weitere Informationen lauten dann:

You encountered an error with the copy protection. This is most likely caused by CD/DVD Emulation or Virus scanning software on your system.
Please uninstall any of the software listed...

Da ich Daemon Tools und Nero Imagedrive installiert hatte, dachte ich das seis.

Mitnichten. Auch nach der Deinstallation dieser SW klappt der Start von WDP nicht.

Was tun sprach Zeus....????????

Viele Grüße
Norbert

H0-Anlage im Bau.
IB
WDP 9.2
Esprimo von Siemens 4GHz
Viesmann 5233 RM
Voll digital

Peterlin

Halo Herr Leuchtenmüller,

In Antwort auf:
Also regedit und alles was irgendwie nach WDP aussah, rausgeschmissen.  

und... genau davor warne ich immer, wenn Sie nicht so firm sind mit der Registrierungs-Datenbank von Windows.
Diese Datenbank ist mit Vorsicht zu geniessen !!

Sie haben bestimmt einen Treiber mitgelöscht oder tatsächlich noch ein Virenprogramm offen!

Die Meldung sagt auch, dass der Kopierschutz mit virtuellen Laufwerken nicht läuft !

Leider kann ich hier auch nicht helfen ! Sie hatten zusätzlich auch noch eine mail an mich gesendet. Ich leite daher die Fehlermeldung mit Ihrer mail weiter an die Protect CD Firma.

Es bleibt nun abzuwarten....  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Norbert Leuchtenmueller

Hallo Herr Dr. Peterlin,

das mit der regedit habe ich erst nach mehrmaligen Fehlversuchen der Installation gemacht.

Als Virenprogramm habe ich ANTIVIR am laufen. Dies läuft aber auch auf meinen Notebooks und dort funktioniert WDP einwandfrei.

Vielleicht hilft mir ja die protect Firma weiter. Erstmal schönen Dank und schönen Abend.

N. Leuchtenmueller  
H0-Anlage im Bau.
IB
WDP 9.2
Esprimo von Siemens 4GHz
Viesmann 5233 RM
Voll digital

Michael Helbig

Hallo Norbert,

jetzt kommt eine radikale Lösung - vielleicht. START / AUSFÜHREN msconfig. Hier kannst Du unter Dienste oder Systemstart alles abschalten, was sich vielleicht zwischen WDP und den Rechner stellt. Hier solltest Du auch sehen, ob irgendein Programm, das Du nicht kennst einen (Treiber) Dienst startet. BEVOR Du irgendwas abschaltest, löscht oder sonstwas machst, erst einen Wiederherstellungspunkt erricheten. START/PROGRAMME/ZUBEHÖR/SYSTEMPROGRAMME/SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG
Damit bist Du auf der sicheren Seite und kannst an Deinem System herumbiegen soviel Du willst - bis es klappt  
Gruss
 Michael  
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit