ZFA Problem
 

ZFA Problem

Begonnen von markus eggert, 18. Februar 2006, 19:44:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

markus eggert

Hallo ich bin Anfänger bei Windigipet und habe ein Problem mit der Zfa.
Wenn ich die ZFA Starte läuft meine Lok die vorgegebene Strecke einwandfrei (1Runde) Wenn ich die  Vorgabe das die Strecke 3x gefahren werden soll, bleibt die Lok nach einer Runde am Start/Ziel Kontakt stehn. Der Inspektor für Automatik zeigt mir an das die Fahrstrasse gestartet wird die Lok bekommt aber keinen Fahrstrom bzw der Fahrregler zeigt keine Fahrspannung an.Nach einer weile sagt der Inspektor das keine Lok auf dem  Lokfeld ist. Setze ich die  gleiche Lok ins Zugnummernfeld sagt der Inspektor die FS ist blockiert.In der Büro Simulation geht das ganze ohne Problem.javascript:void(0)
 
PC Atlon 2,4Ghz  512MB Win XP Pro SP2  N Spur  WDP Pro X.3 IB , Power3 Schaltdecoder JoKa electronic,Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder Selektrix, DCC Kühn ,Tran

Dirk Streuber

Hallo Markus,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

In Antwort auf:
Wenn ich die Vorgabe das die Strecke 3x gefahren werden soll, bleibt die Lok nach einer Runde am Start/Ziel Kontakt stehn.  


Es kann ein fehlender Kontakteintrag in den Freigabebedingungen der einzelnen Fahrstraßen sein, besonders wenn eine Fahrstraße mit Teilfreigaben aufgezeichnet wurde. Überprüfe daher noch einmal Deine Fahrstraßenaufzeichnungen.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
   
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

markus eggert

Ich habe das Problem gefunden aber ein neues Problem ist aufgetaucht. Es war die Lok, sie ist mit einem Kühne N025 bestückt. Habe diese gegen eine andere mit dem gleichen Dekoder getauscht  und diese läuft einwandfrei durch und wiederholt so wie vorgegeben.Problem, warum läuft der eine Dekoder und der andere nicht ?  
PC Atlon 2,4Ghz  512MB Win XP Pro SP2  N Spur  WDP Pro X.3 IB , Power3 Schaltdecoder JoKa electronic,Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder Selektrix, DCC Kühn ,Tran