update 9.1

update 9.1

Begonnen von frowin, 04. März 2006, 11:46:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frowin

nach problemloser Installation von 9.1 zeigen sich Probleme:
1. die Gleisbesetztanzeige funktioniert nur nach Aufruf des RM-Monitors im Gleisbildeditor
2. Loks lassen sich bewegen, aber die Lok-Funktionen (z.B. BigBoy) funktionieren auch nach Neueinstellung in der Lok-datenbank nicht.
Vielen Dank für Hinweise!
frowin    

Alfred

Hallo zusammen,

bei mir gibt es ähnliche Probleme. Update der Büroversion funktionierte einwandfrei.
Beim Update der Anlagenversion läßt sich die Systemsteuerung nicht öffnen und beim öffnen des Gleisbildeditors erscheint immer weieder ein Laufzeitfehler und bricht ab.
Kann mir hier jemand weiterhelfen???

Mfg.

Alfred  
PC: AMD Athlon 64 3200+, 2 GB RAM
WDP: Version 2015
Anl: Märklin H0 K-Gleis (Motorola;DCC; MFX); 3,5 x 2,0 + 4,0 x 1,5 m; CS2 60215, Hardware 5.1, Software 3.8.0 ;HSI-88

Markus Herzog

Hallo Frowin,

wie schon an anderer Stelle im Forum zu lesen, arbeiten wir gerade noch einem Problemchen mit einigen Versionen des 6051/6050. Frage zu den ausbleibenden RMK-Anzeigen. Hast du nach dem Ändern der Systemeinstellungen für die RMK-Zuordnung das PRogramm mal neu gestartet.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Markus Herzog

Hallo Alfred,

lösche doch mal deine Registry-Einträge analog zum dem Eintrag von Karlheinz BAttermann: http://www.windigipet.de/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=Forum_D&Number=35125&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&vc=1" target="_blank">Registry Einträge löschen
Dann musst du allerdings die Systemeinstellungen neu vornehmen. Vielleicht hat sich da ja Bockmüll eingeschlichen.

Grüße
MArkus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

frowin

ja, wiederholt sogar.
frowin  

Markus Herzog

Hallo Frowin,

erstelle doch mal bitte mit dem Programm WDDaten eine Datensicherung deines Projektes und sende mir dann die DAteien projekt.reg, rmks91.dat, gbild.dat per Mail.
Überprüfe bitte vorher allerdings mal, ob deine Sendepause auch auf 10ms (vielleicht probierst du auch mal 20ms) steht.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Alfred

Hallo Markus,

danke für den Tip, das scheint es gewesen zu sein.  

Leider hab ich im Moment wenig Zeit alles zu testen, bin im Moment mein Wohnzimmer am umbauen. Viel Dreck, wenig WDP  .

Mfg.

Alfred  
PC: AMD Athlon 64 3200+, 2 GB RAM
WDP: Version 2015
Anl: Märklin H0 K-Gleis (Motorola;DCC; MFX); 3,5 x 2,0 + 4,0 x 1,5 m; CS2 60215, Hardware 5.1, Software 3.8.0 ;HSI-88

Markus Herzog

Hallo Frowin,

Mal ne Frage, mit welcher Version des GB-Editors funktioniert es bei dir? Mit der Version aus dem Test-Aufruf-Beitrag von Dr.Peterlin "Test für Märklin-Interface Problem" oder auch schon mit der ursprünglichen Version aus dem Update. Falls du dir nicht sicher bist, findest du in meinem Beitrag zu Herbert Mak nochmal die alte Version. Kannst du zum Test mal wie Herbert Mak die Modulzahl auf 2 8er-Module runtersetzen und dann schauen was dann das Hauptprogramm macht?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Markus Herzog

Hallo Frowin,

du brauchst dir die Mühe nicht mehr zu machen. Ich konnte die ausbleibenden RMK-Meldungen im Hauptprogramm jetzt auch bei mir nachstellen. Ich musste allerdings erst darauf kommen, dass das Problem nur unter W98 in Kombination mit 6051 auftritt. Somit sind wir der Lösung schon sehr nahe. Ich bin zuversichtlich.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7