V9.1 522 - Problem beim LocoNet Programmieren

V9.1 522 - Problem beim LocoNet Programmieren

Begonnen von Christof Z., 08. März 2006, 14:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christof Z.

Hallo allerseits,

Ich habe jetzt auch die V 9.1 Update 522 laufen.

Mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Update meine http://www.uhlenbrock.de/3/4/0/4/I13842D1-001.htm!ArcEntryInfo=0007.4.I13842D1" target="_blank">UB - Loconet RM-Module,  Best.nr. 63350 nicht mehr programmieren kann (RM-Nummer, Verspätung usw.). Dies aber nur, solange WDP mit der IB verbunden ist. Wird die Verbindung getrennt, geht's wie früher. Erklärung: Bis WDP V9.0 brauchte die Verbindung nicht getrennt zu werden.

Ist das so gewollt, oder fehlt mir "nur" eine Einstellung im Programm?    
Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

Markus Herzog

Hallo Christof,

kann ich mir nicht erklären, da gerade das IB-Modul bei der 9.1 eigentlich gar nicht angepackt wurde. Ich kann nur aus Sicht von WDP absolut davon abraten irgendwelche Programmierungen über das Programmier-Menü der IB während der Verbindung mit WDP auszuführen, da dies sehr häufig zum Abbruch der Verbindung zum PC führt, da die IB mit irgendwelche Internas beim Programmieren anscheinend vollkommen ausgelastet ist. Dr. Peterlin hat darauf in der Vergangenheit auch schon mehrfach hingewiesen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Christof Z.

Hallo Markus,

Danke für den Hinweis. Ich bin nicht über die Hinweise von Dr. Peterlin desangehend "gestolpert". Jetzt weiss es aber auch ich....  
Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit