Fahrstraßenmatrix

Fahrstraßenmatrix

Begonnen von torsten.mielke, 18. März 2006, 16:21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

torsten.mielke

Ein sonniges Hallo an alle
Folgendes Problem: Ich habe zur Zeit drei loks unter WDP laufen und diese in der Lokdatenbank eingetragen mit Eintrag ob Diesel, E-Lok ob kurz oder lang usw.Nun habe ich in der Fahrstraßenmatrix die eine oder andere Lok für Fahrstrassen individuell gesperrt und sonst "keine Wahl" angehakt und dieses gespeichert. Wenn ich nun WDP neu starte sind bei den Fahrstraßen die individuell gesperrte Loks haben die Haken für "keine Wahl" nicht mehr vorhanden sondern es ist immer Dampf,Güter, Halblang angehakt.Kurz gesagt die vorher getroffenen Einstellungen in der FS-Matrix werden nicht gespeichert.
Habe ich irgendetwas überlesen.Aber mein Verständnis dafür ist das ich sage Lok 3 für Fahrstraße X gesperrt und der Rest darf fahren egal was es ist, wenn ich "keine Wahl" angehakt habe .Ich bin für bin für jeden Tipp dankbar der mir auf die Sprünge hilft.

sonnige Grüße
Torsten  
Windows XP , P4 2,4Ghz Laptop,Tams MC,GBM von G.Boll, Roco N-Gleis,IEK Schalt und Magnetartikeldecoder,

Karlheinz Battermann

Hallo Torsten,
In Antwort auf:
Aber mein Verständnis dafür ist das ich sage Lok 3 für Fahrstraße X gesperrt und der Rest darf fahren egal was es ist, wenn ich "keine Wahl" angehakt habe  

keine Wahl ist hier falsch, denn wenn alle Loks außer der einen fahren sollen, dann musst du auf den Button "Alle" klicken, damit alle Loktypen zugelassen werden und nur die eine gesperrt wird.  

Nachtrag: Im Handbuch und der Online-Hilfe habe ich leider einen Tipp-Fehler drin, denn es darf dort nicht "keine Wahl" sondern muss "Alle" heißen.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

torsten.mielke

Hallo Karlheinz

Danke für deine Aufklärung,ich dachte schon ich könnte nicht lesen.Aber jetzt funktioniert alles.

Gruß
Torsten  
Windows XP , P4 2,4Ghz Laptop,Tams MC,GBM von G.Boll, Roco N-Gleis,IEK Schalt und Magnetartikeldecoder,