WDP 9.0 läuft nicht an

WDP 9.0 läuft nicht an

Begonnen von Wolfgang Rittel, 19. März 2006, 21:34:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfgang Rittel

Hallo,
wollte nach längerer Zeit WDP 9.0 starten. Läuft nur bis...Überprüfe Original CD/DVD  ..... Bitte etwas Geduld....
Habe über Setup reparieren probiert,geht nicht.  
Ist die CD vielleicht defekt
Wer kann mir weiter helfen.

Wolfgang Rittel  

Frank Mondorf

Hallo Herr Rittel,

CD defekt wäre möglich, und könnte man durch Test auf anderem Rechner und Sichtprüfung auf Kratzer nachweisen.

Ansonsten könnte es auch sein, das zwischenzeitlich eine CD-Brennprogramm mit einem eigenen speziellen CD-Laufwerks-Treiber (z.B. Nero InCD) installiert wurde. Diese verbiegen bestimmte Betriebssystemroutoutinen und stören teilweise die speziellen Lesevorgänge des Kopierschutzes.

Grüße
Frank Mondorf

Peter Ploch

Hallo Wolfgang,

wenn ich mich recht erinnere, war es noch notwendig ein kleines Update zur Version 9.0 zu installieren. Ich würde einfach das neue, hervorragende Update 9.1 mit Ergänzung installieren und dann schauen ob der Fehler immer noch auftritt.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Wolfgang Rittel

Hallo,

Habe Programm deinstalliert und alle Einträge  in der regedit.exe gelöscht.
Kann Programm installieren  aber es läuft nicht an. Läuft nur bis...Überprüfe
Original CD/DVD ..... Bitte etwas Geduld....

Habe nun Programm auf anderen Rechner installiert, da läuft es.

Wolfgang  

Achim Mühlhaus

Hallo Wolfgang!

Hat der Rechner, auf dem WDP nicht laufen will, mehrere Laufwerke? Bei einem Bekannten war WDP 8.51 wählerisch. Trotzdem, dass WDP von laufwerk 1 installiert wurde, ging es nur mit Laufwerk 2 zu starten.

Ist nur so ne Idee....  

Gruß Achim  
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Wolfgang Rittel

Hallo Achim,

habe ein DVD Laufwerk und ein DVD Brenner, bei beiden tritt der Fehler auf.
  ....Läuft nur bis...Überprüfe Original CD/DVD ..... Bitte etwas Geduld....
Habe auch schon Nero deinstalliert.
Ich komm nicht mehr weiter.

Hallo Frank

(Ansonsten könnte es auch sein, das zwischenzeitlich eine CD-Brennprogramm mit einem eigenen speziellen CD-Laufwerks-Treiber (z.B. Nero InCD) installiert wurde. Diese verbiegen bestimmte Betriebssystemroutoutinen und stören teilweise die speziellen Lesevorgänge des Kopierschutzes.)

Kannst du mir dazu mal was näheres sagen.

PS: tolle Anlage Frank, mit vielen Details.......Hochachtung!!!

Vielen Dank für die Bemühungen.

Wolfgang