Gleisbild-Editor / ZFA-Editor

Gleisbild-Editor / ZFA-Editor

Begonnen von Svend Andersen, 09. April 2006, 00:31:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Svend Andersen

Hallo zusammen

Ich habe mein Gleisbild in die breite und höhe erweitert, und dann das bisherige aufgezeignete gleisbild nach links geschoben.

Alle in ZFA-Editor unter Bedingungen und Optionen eingetragene Magnetartikeln und Zähler sind nicht mitgeschoben worden.
Dass heist, das den ZFA-Automatik jetzt nicht lauft weil alle einstellungen für Magnetartikeln und Zähler falsch sind.
Gibts eine andere lösung, als im ZFA-Editor die Magnetartikeln und Zähler unter Bedingungen und Optionen neu einzutragen.

(Ich entschuldige mich - Fremdsparche (bin ja däne) ist nicht meine stärke)

Viele Grüsse aus Dänemark
Svend  
Anlagenkonfiguration:
WDP 2012, SPUR-N, FLM-Gleise, S-88 - MA- und Schaltdekoder DCC von Littfinski, FLM-DS mit Brandt/Boll dekoder, TAMS MC, 3 x Boster 3 von Gerd Boll, Lokdekoder Tran DCX74 DCC.
Rechnerkonfiguration:
PC Intel Celeron 2,5 Ghz, 512 MB RAM, Windows 7

Dirk Streuber

Hallo Svend,

wenn das Gleisbild verschoben wird werden zwar die vorhandenen Fahrstraßen  mit verschoben, allerdings müssen in den Folgeschaltungen und Stellbedingungen der Fahrstraßen, in der AK/ZFA, im Fahrplan, in den Profilen und im Stellwerkswärter eingetragenen Magnetartikel und Zähler korrigiert werden. Siehe dazu auch im
Handbuch  9.1 Kapitel 6.2 Seite 140.
Weiterhin sind Sprungmarken, falls welche vorhanden sind, auch zu korrigieren, wenn das Gleisbild verschoben wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Svend Andersen

Hallo Dirk

Danke für deine hinweis.
Dann gibts ja eine menge am Moba-PC zu tun  

Viele Grüsse
Svend  
Anlagenkonfiguration:
WDP 2012, SPUR-N, FLM-Gleise, S-88 - MA- und Schaltdekoder DCC von Littfinski, FLM-DS mit Brandt/Boll dekoder, TAMS MC, 3 x Boster 3 von Gerd Boll, Lokdekoder Tran DCX74 DCC.
Rechnerkonfiguration:
PC Intel Celeron 2,5 Ghz, 512 MB RAM, Windows 7