Start- Ziel Auswahl

Start- Ziel Auswahl

Begonnen von markus eggert, 29. Mai 2006, 15:21:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

markus eggert

Hallo, hat jemand eine Idee was ich falsch mache.Ich habe eine Fahrstrasse in mehreren Blöcken automatisch aufgezeichnet ( 1.  FS von A Kontaktnach B dann die nächste neue FS von C nach D usw)Wenn ich jetzt eine lok diese FS fahren lassen möchte fährt sie den 1. Teil einwandfrei beim 2. Teil macht sie gar nichts bleibt einfach stehen . Dieser Block hat nichts besonderes er ist einfach nur gerade.Bei der Aufzeichnung habe ich nichts  anders gemacht als beim ersten Teil wo es funktioniert.

Gruß Markus  
PC Atlon 2,4Ghz  512MB Win XP Pro SP2  N Spur  WDP Pro X.3 IB , Power3 Schaltdecoder JoKa electronic,Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder Selektrix, DCC Kühn ,Tran

Bernd Senger

Hallo Markus,
ich hoffe ich habe Dein Problem verstanden wenn ich es richtig interpretiere hast Du mehrere Fahrstrassen automatisch aufgezeichnet.
Beim Stellen und Fahren (Auswahl über die rechte Maustaste) wird immer nur eine Fahrstrasse einzeln abgearbeitet.
Mehrere Fahrstrassen hintereinander müsstest Du in einer Zugfahrt ( -> Zugfahrten-Editor) miteinander verknüpfen. Stellen und Fahren einer Zugfahrt erfolgt dann mit der mittleren Maustaste oder Du bindest die Zugfahrt sinnvollerweise in eine Zugfahrtenautomatik ein. Dieses kannst Du allerdings auch schon mit den von Dir erstellten Fahrstrassen tun. ich gehe davon aus, das Du WDP 9.x verwendest.  
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

markus eggert

Ich meinte es so , Ich stelle eine FS über die rechte Maustaste  die funktioniert.Dann stelle ich die 2 (folgende) FS und da tut sich dann gar nichts( strecke gerade kein gegen Verkehr einfach leer ) Lok müßte einfach von b nach c fahren

PC Atlon 2,4Ghz  512MB Win XP Pro SP2  N Spur  WDP Pro X.3 IB , Power3 Schaltdecoder JoKa electronic,Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder Selektrix, DCC Kühn ,Tran

Bernd Senger

Hallo Markus,
gibt es im Start-Ziel Dialog Fehlermeldungen, oder wird die FS zwar gestellt (gelbe Ausleuchtung im Gleisbild) aber die Lok bewegt sich nicht?

In Deinem ersten Beitrag beschreibst Du die Fahrstrasse 1 geht von A nach B und die nächste von C nach D.
Die Konfiguration müsste allerdings wie in Deinem zweiten Beitrag richtigerweise beschrieben, lauten:
FS1 von A nach B
FS2 von B nach C
FS3 von C nach D
...

Ich habe mal einen Screenshot als Beispiel angehängt. Hier ist zur Anschauung folgendes hinterlegt.
Erste Fahrstrasse führt aus SBhf 3 Gl. 1 Kontakt 16 über Kontakte 36 und 34 nach Kontakt 38. Hierbei ist Kontakt 16 der Startkontakt, der Kontakt 36 Streckenkontakt, Kontakt 34 Brems- und 38 der Ziel- bzw. Stopkontakt. Mit Erreichen des Stopkontaktes werden alle Magnetartikel dieser FS freigegeben. Bedingung für das Ausführen der FS ist die Belegtmeldung an Kontakt 16.
Aquivalent zu Deiner Konfiguration wäre das bei Dir Fahrstrasse 1 von A nach B.
Die nachfolgende Fahrstrasse führt von Kontakt 38, über die Kontakte 63, 104 zum Kontakt 58. Stellbedingung für die Fahrstrasse ist die Besetztmeldung an Kontakt 38. In Deinem Fall wäre das demnach die Fahrt von B nach C.
Bitte prüfe noch einmal die Stellbedingungen insbesondere der 2. Fahrstrasse, ist der Zielkontakt der 1. FS auch der Startkontakt der 2. FS?

Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

markus eggert

Habe den Fehler gefunden, beim automatischen Aufzeichnen der 2.FS hat WD aus irgend einem Grund den Endkontakt nicht bei den Stell- Bedingungen Start Ziel übernommen.Habe die FS von Hand aufgezeichnet und es war OK.
Danke für euere Hilfe .