Keine Fahrbefehle mehr von WDP nach IB <stop> und <go> !?

Keine Fahrbefehle mehr von WDP nach IB <stop> und <go> !?

Begonnen von deraltecarlos, 24. September 2006, 20:32:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

deraltecarlos

Hallo liebe WDP-Spezialisten und Freunde!

Nach der Umstellung auf WDP 9.2 habe ich folgendes Problem:
Nach <stop> der IB + nachfolgendem <go> sendet WDP keine Lok-Fahrbefehle mehr an die IB. Die WDP-Meldung des "Nothalts" beantworte ich mit "Alle Loks stoppen".
Ich kann danach zwar die Fahrtrichtung der Lok umschalten, die Lok-Beleuchtung Aus- und Einschalten, Magnetartikel (Weichen) schalten, aber die Lok-Fahrbefehle werden scheinbar nicht an die IB gesendet - auch daran erkenntlich dass keine Anzeige für die Ist-Geschwindigkeit im Lok-Control  "Mini" erfolgt, sehrwohl aber z.B. die Sollgeschwindigkeit.
Auch ein Reset der IB aus der WDP Menüleiste heraus bringt keinen Erfolg, in der Statusanzeige über die IB erscheint alles "normal", die Buttons für die Digitalsysteme (IB und LDT HSI) sind auch "grün" ..........
Problem kann nur durch Beenden und Neustart von WDP behoben werden.
Studium von Handbuch und des Forums haben mich nicht wirklich weitergebracht, daher ein "Hilfe" an dieses Forum.

P.S.: Problem ist eindeutig reproduzierbar und unabhängig von jedwelchen Automatik-Betrieben.

Danke für Eure Unterstützung,
BG
Carlos

Karl Heinz Janschitz
C-Gleis + Tillig Elite mit SB-Mittelleiter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2b
  • Anlagenkonfiguration:
    IB (1.501) / LDT: HSI + RM-Module, Weichen- und Schaltdekoder; ESU SwitchPilotServo
  • Rechnerkonfiguration:
    XP Pro SP3 P4 3.2G 2GB

Markus Herzog

Hallo Carlos,

dein Problem hat definitiv nichts mit 9.2 zu tun, sondern damit dass du "Alle Loks stoppen" ausgewählt hast. Dieser Befehl gilt solange bist du die Loks wieder (auch kenntlich daran, dass der betreffende Button in der Symbolleiste eingedrückt ist) mit F8 anfahren lässt (geht auch über den entsprechenden Button in der Symbolleiste, dürfte bei dir als rotes gedrücktes Stopsymbol erscheinen), denn solange bist du dies nicht machst bleiben alle Loks gestoppt. Dies ist schon solange ich WDP kenne so.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

deraltecarlos

Hallo Markus,

<F8> bringt's wirklich, Danke!
Kann mich nur nicht daran erinnern dass ich unter Vers. 8.5 jemals <F8> benötig habe ....   (Alzheimer ... ?)
Dass mit dem Stop-Symbol habe ich wohl auch noch nicht so richtig mitbekommen, jedenfalls ist mit drücken von <F8> keine Änderung erkennbar .... (was bei mir aber nichts bedeuten muß )

Aber Danke nochmal und schönen Abend
Carlos

Karl Heinz Janschitz
C-Gleis + Tillig Elite mit SB-Mittelleiter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2b
  • Anlagenkonfiguration:
    IB (1.501) / LDT: HSI + RM-Module, Weichen- und Schaltdekoder; ESU SwitchPilotServo
  • Rechnerkonfiguration:
    XP Pro SP3 P4 3.2G 2GB