Problem mit den Profilen

Problem mit den Profilen

Begonnen von Schubi, 06. November 2006, 16:25:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schubi

Hallo, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich bin noch ein blutiger Anfänger (auch im Umgang mit einem PC) und habe folgendes Problem:

Wir haben Fahrstraßen und Folgeschaltungen eingegeben, da ist alles in bester Ordnung und es funktioniert auch, wie es soll. Wenn ich aber die Fahrstraßen mit Profilen eingebe, funktioniert es nicht. Manchmal fährt die Lok zu weit, d.h. sie bremst zu spät oder sie fährt nicht los. Wir haben Die Demoversion 9.0 - vielleicht geht das mit den Profilen und Anforderungskontakten in der Demoversion nicht!? Wir haben bereits das komplette Programm deinstalliert und mit allem von vorn begonnen, aber auch das hat nichts gebracht. Im Gleisbild sind manche Gleissymbole rot ausgeleuchtet. Was hat das zu bedeuten?

Wenn ich es soweit richtig verstanden habe, dann kann man extra für die Fahrstraßen profile erstellen. Wenn ich das Profil erstellt habe und dann auf "Stellen und Fahren" klicke fährt die Lok nicht los, aber ohne diese Profile (nur mit der Fahrstraße) fährt sie los. Können Sie mir evtl. sagen, was ich flasch mache. Das wäre wirklich sehr nett von Ihnen.

Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Bemühungen.

MFG Schubi  

Jürgen Gräbner

In Antwort auf:
Wenn ich es soweit richtig verstanden habe, dann kann man extra für die Fahrstraßen profile erstellen. Wenn ich das Profil erstellt habe und dann auf "Stellen und Fahren" klicke fährt die Lok nicht los, aber ohne diese Profile (nur mit der Fahrstraße) fährt sie los. Können Sie mir evtl. sagen, was ich flasch mache. Das wäre wirklich sehr nett von Ihnen.

Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Bemühungen.

MFG Schubi  

Hallo Schubi,

das ist schon richtig. Für jede Fahrstrasse kann für jede Lok ein Profil erstellt werden.
Haben Sie in den Profilen überhaupt Kontaktereignisse eingetragen? Sieht das bei Ihnen in etwa so aus?