Sound

Sound

Begonnen von Charles, 07. November 2006, 10:04:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Charles

Hallo
ich werde nach dem Öffnen von WDP von allen Loks mit Läuten,Pfeifen ect.begrüßt. Mit der Zeit ist das lästig.
Wo-besser wie- kann ich das abstellen?
Viele Grüße aus dem Land zwischen Harz und Heide
Charles

Charles
-------
Märklin H0 C-Gleis/ Intellibox / WDP 9.X / Win XP home

Jürgen Gräbner

Hallo Charles,

die Option findest Du in den Systemeinstellungen-> Programmeinstellungen-> CD-ROM/ Sound  

Nachtrag: Oder meinst du nicht den Begrüßungssound von WDP? Kann es dann sein, dass deine Lokomotiven auf der Anlage pfeifen?
Dann könnte ich mir vorstellen, dass Du die Funktionen aktiviert hattest, als Du WDP beendest hast. Daher wirst Du den Sound hören, wenn beim Start die Lokomotiven initialisiert werden.
Abhilfe: Die Soundfunktionen in der Lokdatenbank als Taster definieren, dann wird die Funktion nach einer einstellbaren Zeit deaktiviert.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Charles

Nachtrag: Oder meinst du nicht den Begrüßungssound von WDP? Kann es dann sein, dass deine Lokomotiven auf der Anlage pfeifen?
Hallo Jürgen
so ist es.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die Soundfunktionen in der Lokdatenbank als Taster (2 sec) definiert.Mit Ausnahme der V200 ist es nun ruhig beim Start

Charles
-------
Märklin H0 C-Gleis/ Intellibox / WDP 9.X / Win XP home