Problem mit Märklin Interface und Windigipet 9.2 !!

Problem mit Märklin Interface und Windigipet 9.2 !!

Begonnen von Dieter Koetter, 15. Januar 2007, 21:53:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Koetter

Hallo Allerseits!
Meine Anlage hat die Größe,
Hbf 6 Gleise
Sbf 5 Gleise
Blockstellen 7 Stck
Nebenstrecke mit 5 Blockstellen
S88 Rückmelde Modul von Boll`s 8 Stck
Booster Märklin 2 Stck
das sind die Werte.
Ich lasse einen Zug fahren,er kommt am Zielkontakt zu stehen.Wenn er wieder anfahren soll,wird der Zielkontakt von rot gelb sofort rot.Oder er bleit mitten in der Blockstelle stehen.Das ist beim Zugfahrten-Editor.
Das Interface ist circa 10 Jahre alt.
Grüße aus Bottrop !!
Dieter  
System: Tams-MC, Märklin Motorola, 1Interface,  4Booster6017, 1Booster6015, 11s88 G.Boll,
K-C Gleis, WDP 2015

Willi Korf

Moin, moin, Dieter!
Dein Profil ist sehr dürftig, sprich unzureichend, ausgefüllt. Da wird Dir kaum jemand helfen können.
Gruß
Willi  

Dirk Streuber

Hallo Dieter,

In Antwort auf:
Ich lasse einen Zug fahren,er kommt am Zielkontakt zu stehen.Wenn er wieder anfahren soll,wird der Zielkontakt von rot gelb sofort rot.Oder er bleit mitten in der Blockstelle stehen.

kann es sein, das bei der Fahrstraße, wo der Zug mitten in der Blocksetelle stehen bleibt, in den
Ziel-Freigabebedingungen, nicht der Zielkontakt eingetragen ist, sondern der Kontakt, wo die Lok stehen bleibt????

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Dieter Koetter

Hallo Willi und Dirk,
Wenn ein Zug von einer Blockstelle zur anderen Blockstelle
fährt ist alles in Ordnung (Fahrstrassen-Editor).
Es sind erst 3 Zugfahrten erfasst.
Ich lasse 2 Züge hintereinander fahren, der hintere Zug zwei bekommt eine Fahrt über 9 Blockstellen, den davor fahrenden Zug eins bekommt eine Fahrt über 1 Blockstelle.
Zug zwei hat schon eine Freigabe bekommen,kann aber nicht fahren, weil Zug eins vor ihm steht.Ich klicke auf die beiden Zugnummernfelder die Blockstelle blinkt gelb auf, klicke auf Stellen der Zug fährt an und bleibt noch im selben Rückmeldekontakt stehen, das Licht der Lok brennt aber noch.
Das passiert nicht immmer.
ES kommt schon mal vor, dass ein Zug ganz langsam fährt.

Grüsse aus Bottrop
Dieter  
System: Tams-MC, Märklin Motorola, 1Interface,  4Booster6017, 1Booster6015, 11s88 G.Boll,
K-C Gleis, WDP 2015

Dirk Streuber

Hallo Dieter,

hast Du Profile für diese Fahrstraßen erstellt?
Oder besser, kannst Du mir mal bitte eine Datensicherung ohne Lokbilder und Symbole als ZIP schicken? Dann kann ich es mir mal ansehen.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk  
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10