Fahrstraßen und Profile

Fahrstraßen und Profile

Begonnen von Joachim Frederick, 21. Januar 2007, 15:01:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joachim Frederick

Hallo mit einander,

Ich habe 2 Probleme wo ich nicht so recht weiter komme oder die Dinge geregelt bekomme. Ich bin beim Bau der Anlage und einstellen der Fahrstraßen und einzelne Profile.

1. Wenn eine Lok die Fahrstraße durch Stellen/Fahren befährt und diese aus irgendwelchen Gründen gestopt werden muß, wie löse ich die Fahrstraße völlig auf ?
Wenn ich auf abbrechen gehe, löst sich zwar die FS-Aufzeichnung auf, jedoch wenn ich WDP kompl. verlasse, sagt es mir: Es sind noch FS aktiv.

2. Ich habe für eine Lok im Sbf das Abstellgleis verändert.
RM 25 auf RM 29 als Startkontakt. Wie ändere ich dieses im Profil-Editor ohne das alte Profil zu löschen und ein neues anzulegen?
Ansonsten ändert sich nichts, nur eben der Startkontakt. Ich kann, wenn ich das alte Profil aufrufe, nicht so die Fahrstrße ändern. Lokomotive und Fahrstraßen sind grau unterlegt.

Bitte euch wieder einmal um Hilfe, da ich im Handbuch nicht gefunden habe.  
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Peter Ploch

Hallo Joachim,

zu1) unter ,,Ansicht" < Menüpunkt ,,Alle Fahrstraßen freigeben", oder F7 oder den entsprechenden Radio-Button benutzen. Damit werden alle noch offenen Fahrstraßen gelöscht. Damit sollte Dein Problem gelöst sein.
zu 2) Wenn Du den Startkontakt verändert hast, mußt Du doch auch die FS ändern bzw. neu aufzeichnen. Dann wird mit Sicherheit auch das Profil neu erstellt werden müssen.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Joachim Frederick

Hallo Peter,

zu 1. Danke !
zu 2. Ich habe SBF Durchgangsgleise und von jedem gehen FS zur Ausfahrt des SBF und alle FS sind schon erfasst und aufgezeichnet.
Siehe Foto ( hinter mit ist der SBF. 1. Gleis RM 25, 2. Gleis RM 29 am ende wo der Karton steht )  
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Dr. J. Schmidt

Hallo,
Nach Änderung der Fahrstrasse im Profileditor auf Prüfung klicken. Dann werden, soweit ich mich erinnern kann, die geänderten Fahrstrasseneinträge übernommen.
Weiter schönen Bau an der Moba.  
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Bernd Sorgenfrei

Hallo Joachim,

das Profil kannst Du im Profil-Editor im Feld "Kontakt-Ereignisse" ändern. Wenn die einzelnen Ereignisse gleich bleiben, musst Du nur die Kontakt-Nr. von 25 auf 29 ändern und speichern. Der Bezug zur (geänderten) Fahrstraße bleibt erhalten, weil sich deren ID-Nr. nicht ändert. Nur bei  neu angelegten Fahrstaßen muss auch das Profil neu angelegt (oder kopiert) werden,    
Herzliche Grüße
Bernd Sorgenfrei
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis; Tams MC 2.0.0; µCon-Mini-Manager
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7-4790 3,6+ Ghz, 16 GB RAM, Windows 10 64 Bit