Aufnahme von Fahrstraßen

Aufnahme von Fahrstraßen

Begonnen von Ralf und Claudia Damrich, 29. Januar 2007, 09:39:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf und Claudia Damrich

Guten Morgen liebe Modellbahnfreunde,
ich habe ein Problem bei der Erfassung der Fahrstraßen. Die Rückmeldekontakte innerhalb einer Fahrstraße habe ich geändert. Im normalen Gleisbild wird alles richtig angezeigt, und auch die Besetzmeldung bei durchfahrenden Zügen wird richtig angezeigt.  Wenn ich dann den Fahrstraßeneditor öffne bekomme ich zuerst unter dem Mauszeiger alles richtig angezeigt. Gehe ich dann auf eine Fahrstraße um diese zu ändern, bekomme ich ganz eigenartige Anzeigen. Die ganze Anlage hat nur noch einen Rückmeldekontakt oder bei einem anderen Versuch sagt das Programm ich hätte nur noch Prellböcke.
Ich bitte um Eure Hilfe.

Vielen Dank und einen schönen Tag. Gruß Ralf.

Viele Grüsse
Ralf und Claudia Damrich
aus Hilden
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    IB II, Viessmann Decoder, Fleischmann Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Harry Maly

Hallo Ralf,

so aus der Ferne, sind die Angaben, aus meiner Sicht etwas zu wage. Da ich jedoch ganz in der Nähe zu Hause bin, kann ich Euch anbieten, mir die Sache vor Ort anzusehen oder, falls Dir vor nichts graut, (hier ist vieles im Umbruch) kannst Du Deine Daten auch zu mir bringen und wir sehen uns die Sache virtuell an. Besser ist natürlich mit zugehöriger Anlage...  

Ansonsten hast Du mal versucht, die betreffende Fahrstraße neu aufzuzeichnen. Manchmal reicht auch schon die Aufzeichnung zu starten und sofort wieder abzuspeichern!?
Sind auch Fahrstraßen betroffen, deren RM-Kontakte nicht geändert wurden?
Grüße aus Duisburg
Harry Maly

AMD Athlon, 64 Prozessor 3000+ 2000 MHz, RAM 1024 MB, WinXP Prof. + SP2, 2 x Samsung SyncMaster 931 BW, GeForce FX 5200, WinDigipet ProX, Märklin C-Gleis, IB, LocoNet
(Bild)-Telefon (Internet o. Festn.): 0203 98 58 269 (nur wenn ich online bin)

Ralf und Claudia Damrich

Hallo Harry,
erstmal vielen Dank für Dein Angebt mit der Neuaufnahme hat es dann geklappt.
Danke Ralf  
Viele Grüsse
Ralf und Claudia Damrich
aus Hilden
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    IB II, Viessmann Decoder, Fleischmann Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10