Wie der Willi bereits vorgeschlagen hat, gibt es die Möglichkeit die Antriebe MÄ gegen Servos auszutauschen, nur damit hast Du nicht das Problem der Kreuzungsweichen behoben wie Du selbst schon erwähnt hast.
Hallo Werner,zusätzlich zu den bereits genannten Vorschlägen gäbe es noch die Möglichkeit, die Magnetartikel bzw. die Decoder k83/k84 o.ä. über einen separaten Trafo und Booster mit erhöhter Spannung zu betreiben. Meinen Boostern gönne ich 18 Volt ~ am Eingang.
Hallo Dieter, Das mechanische Problem der K- Doppelkreuzweichen 2260 ( 1 von den 4 Zungen erreicht nicht die Endstellung, bleibt irgendwo in der Mitte stehen) habe ich auch bei 2 aus 14 DKW festgestellt.Kannst du bitte genauere Daten über das Wundermittel " K60 " geben? Was ist das ein Oel - oder ein anderer Schmierstoff? und vielleicht noch eine Bezugsquelle nennen.Vielen Dank
Eine kleine Bemerkung sei mir zu den Beitrag von Werner erlaubt,es sind sicher sehr gute Vorschläge hier eingegangen, doch gibt esfür einen Modellbahner keinen Sinn wenn dieser z.B. schon mehr als20, 40 oder 50 Weichen mit MÄ Antrieben verbaut hat und sollte dannauf „Servo“ , „Glöckner“ oder alle anderen mechanische Lösungen umrüsten.
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Meine Fragen:- Kennt jemand eine bessere, zuverlässigere Art des Weichenantriebs bei dem dieser Schieber nicht benötigt wird?- kennt jemand die richtige E-Teiel Nr. für diesen Schieber in den K-Gleis Weichen?