Autor Thema: 2012/11/11 - 17. Anwendertreffen in Augsburg  (Gelesen 2040 mal)

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2014
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
2012/11/11 - 17. Anwendertreffen in Augsburg
« am: 08. September 2012, 13:27:02 »
Hallo Win-Digipet Freunde,

das Jahr 2012 ist schon fast Geschichte, es soll aber nicht ohne ein WDP Anwendertreffen in Augsburg abgeschlossen werden. Der Termin für das 17. Treffen in Augsburg ist der

11. November 2012 um 10:00 Uhr wie schon gewohnt im Hotel Alpenhof.

Die Veranstaltung wird schwerpunktmässig dem Erfahrungsaustausch über die aktuelle Programmversion 2012 dienen. Hier werden wir noch einmal intensiv die Möglichkeiten der "intelligenten Zugnummernfelder" erarbeiten. Auch das Thema Anschlussfahrten contra Folgefahrten wird uns beschäftigen.

Zu den genannten, aber auch zu allen anderen Features des Programms werden sicherlich viele Fragen im Raume stehen, die beim Treffen erörtert werden können. Ihr habt auch schon im Vorfeld die Möglichkeit eure Fragen per Mail an die unten genannte Mailadresse zu senden.

Ich hoffe ich auf rege Teilnahme am Treffen. Weitere Details entnehmt bitte dem angehängten Flyer.
Der Organisation zuliebe sendet ihr Eure Anmeldungen bitte spätestens bis zum 15.10.2012 wie immer per Mail an die Adresse wdptreff-augsburg@t-online.de.

Ich freue mich schon heute auf das Wiedersehen, viele Grüsse aus Berlin
Bernd Senger
+++

Hallo Bernd, ich habe den Termin in den Kalender und in die Userterminliste eingetragen, stimmt das mit dem 11.11. am Sonntag?, Peter

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 16. September 2012, 22:51:07 von Peter Ploch »
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau SBhf fertig, ECoS II, digikeijs DR5000, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 26" WideTFT 1920x1200 Windows 10 64; iPhone4/Samsung Galaxy S3-S4-S5

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2014
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
2012/11/11 - 17. Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #1 am: 05. November 2012, 02:02:30 »
Hallo WDP-Freunde,

sieben Mal werden wir noch wach ... dann ist es wieder soweit. Das 17. Anwendertreffen in der Schwabenmetropole Augsburg steht an.

An Alle die sich bislang noch nicht entschossen haben oder auch die den Anmeldetermin versäumt habe oder auch die welche es erst jetzt mitbekommen. Meldet euch kurz per eMail, es sind noch einige Stühle frei.

Interessant wird es allemal!

Also bis zum 11.11. (da war doch was  :P ::) 8))
Viele Grüsse und eine gute Anreise

Bernd
+++
« Letzte Änderung: 05. November 2012, 02:04:10 von Bernd Senger »
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau SBhf fertig, ECoS II, digikeijs DR5000, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 26" WideTFT 1920x1200 Windows 10 64; iPhone4/Samsung Galaxy S3-S4-S5

Offline Reinhold Hiersch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1473
  • Ort: Künzell Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2012/11/11 - 17. Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #2 am: 05. November 2012, 08:19:08 »
Hallo Bernd,
meinst Du den Martinstag???
Genau......
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1079
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2012/11/11 - 17. Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #3 am: 06. November 2012, 14:26:37 »
Hallo Bernd,
im rheinischen Bereich, also rund um Köln und Mainz, ist der 11.11. jedes Jahr der Starttag für die sog. 5. Jahreszeit (= Fastnacht, Fasching, Fastelove usw.) In Augsburg ist man da eher etwas zurückhaltend. Ich habe vor vielen Jahren einen Umzug in der Innenstadt gesehen, es ging da relativ ruhig zu. Der Ruf, der andernorts mit "Kölle Alaaf" oder "Meenz hellau" intoniert wird, heißt in Augsburg: "Lach am Lech". Naja, das reißt auch keinen vom Hocker.
Ich wünsche dennoch eine erfolgreiche und informative Veranstaltung.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Michael Knaupp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Ort: Raum Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2012/11/11 - 17. Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #4 am: 11. November 2012, 19:15:17 »
Hallo Bernd,

möchte mich bedanken für dieses Treffen das wieder sehr kurzweilig war. Neben den Neuerungen von 2012.1 nahm natürlich auch die Beantwortung von Fragen der Teilnehmer zu allgemeinen Themen einen größeren Raum ein.
Die Zeit war ruck zuck vorüber und für Fasching / Karneval hatten wir keine Zeit.

Gruß


Michael
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 4.2.1, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-6600K APU; Quad-Core mit 3,9-GHz-Takt; 8,00GB-RAM,