Autor Thema: Aktuelle Version und DC CAR?  (Gelesen 3253 mal)

Offline G. Sonntag

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Remse Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Aktuelle Version und DC CAR?
« Antwort #15 am: 12. September 2020, 21:01:38 »
Hallo Markus,

Fahre auch opencar. Nun ist schon seit 2 Jahren die Version 2018 auf dem Markt und noch kein "mehrere Fahrzeuge in einen Block" fahren möglich. Eine vorhandene Anlage mit vielen RM umzurüsten ist aufwendiger als ein Neubau. Außerdem stehen die hohen Kosten im Raum.
Würde mich auch über diese neue Option freuen!  :D :D :D



« Letzte Änderung: 12. September 2020, 21:04:03 von G. Sonntag »
Viele Grüße
Gerd
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs DR 5000, BIDIB OpenCar
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 prof.

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 12900
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • markusherzog.ma.funpic.de
Re: Aktuelle Version und DC CAR?
« Antwort #16 am: 13. September 2020, 14:32:28 »
Hallo Gerd,

ich kann nur sagen, dass das Thema mehrere Car-Fahrzeuge in einem Block ganz oben auf der To-Do-Liste aktuell steht, aber ich mich hüten werde einen Umsetzungsdatum oder so zu nennen. Das Thema rüttelt an sovielen Verriegelungs/Sicherungs-Grundfesten in WDP, dass hier intern äußerst vorsichtig agiert werden muss, damit es nachher für alle Bereiche wo es keine Abstandssteuerung etc. gibt nicht ein böse Nebenwirkungen gibt.

Außerdem geht es ja darum nicht irgendeine Lösung wo nur x Autos dicht hintereinander von Ampel zu Ampel fahren zu finden, sondern die Lösung die auch alle weitere Komfortfunktionen wie Profilsteuerung/Weg-Zeit-Berechnung auch im Car-Bereich zur Verfügung stellt.

Wir arbeiten daran.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5

Offline G. Sonntag

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Remse Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Aktuelle Version und DC CAR?
« Antwort #17 am: 13. September 2020, 22:56:29 »
Hallo Markus,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies nicht so einfach ist, aber du solltest
immer wissen, was uns so bewegt. Selbstverständlich hat jeder so seine Interessen eine schöne MOBA (auch mit DC-Car) zu bauen. Umso mehr freut es mich zu wissen das daran gearbeitet wird.
Danke!
Viele Grüße
Gerd
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs DR 5000, BIDIB OpenCar
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 prof.